Nacht der Redner 2022

Aktionenbedienfeld

Nacht der Redner 2022

Die Redner-Reihe in Hamburg für alle, die mehr (von sich) wollen! Ein Abend, vier Redner, je 20 Min.

Zeit und Ort

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Tschaikowsky-Saal Tschaikowskyplatz 2 20355 Hamburg Germany

Karte und Wegbeschreibung

Wegbeschreibung

Rückerstattungsrichtlinie

Kontaktieren Sie den Veranstalter, um eine Rückerstattung anzufordern.

Zu diesem Event

  • 3 Stunden
  • Mobile E-Tickets

Die Nacht der Redner - live in Hamburg

Ein Abend, vier Redende, je 20 Min.

Mindset, Leadership, Selbstbestimmung, Persönlichkeitsentwicklung…

Ein Abend, vollgepackt mit Wissen und Kreativität, mit positiver Energie und dem Willen, etwas zu verändern! Das ist die „Nacht der Redner“ in Hamburg, ein Marktplatz für Ihr unentdecktes Potenzial. Ob Content-KriegerInnen, Bühnenmonster oder VorturnerInnen, eines haben alle unsere RednerInnen gemeinsam: Sie lieben Menschen und die Arbeit mit Ihnen. Unsere Redner sind ein Marktplatz der Möglichkeiten für unsere Besucher – und die Wahl wird Ihnen schwer fallen, versprochen. Wir freuen uns auf Sie!

„Wir müssen die Veränderung sein, die wir in der Welt sehen wollen“. (Mahatma Ghandi)

COVID-19 - Hinweis:

Bitte beachten Sie beim Ticketkauf die aktuellen Bestimmungen.

Unser aktuelles Programm für Sie:

07.12.2022

Daniela Landgraf - Du bist wie es war. Wie du aus deiner Vergangenheit deine Zukunft gestaltest.

Erfolg macht glücklich und zufrieden! Doch ist das wirklich so? Viele Menschen, die erfolgreich durchs Leben gehen, werden trotz ihrer Erfolge von Selbstzweifeln geplagt, nicht gut genug zu sein. Dieses gefühlte Defizit versuchen sie dann, durch Perfektionismus, Rastlosigkeit und Härte zu sich selbst zu kompensieren, um nach außen stark und perfekt zu wirken. Was ist die Ursache dieses Selbstbildes?

Antworten darauf liefert Daniela Landgrafs neuer Vortrag. Anschaulich zeigt es, wie wir die Ursachen in unser Vergangenheit finden. Denn sie ist der Ausgangspunkt unserer Gegenwart. Erst wenn wir erkennen, was unser Denken, Fühlen und Handeln prägt, können wir es im Hinblick auf die eigene Person verstehen, damit umgehen und uns entwickeln. Das ist der Schlüssel zu mehr Zufriedenheit – beruflich und privat.

Thomas Loch - Resilienz als Schlüssel für wertvolle Lebenszeit

Mein Leben hat mich auf eine Reise in die Luxuswelt geführt. Dabei habe ich die Erkenntnis meines Lebens gefunden. Es gibt eine weitere Form von Luxus: den inneren Luxus - für mich der wahre Luxus. Ein Thema- aktueller denn je. Sicher überrascht es nicht, dass „Zeit“ als der wichtigste innere Luxus genannt wird. Lebenszeit und Qualität ist der neue Wohlstand. Wie kann ich jedoch in stürmischen Zeiten meine Lebensqualität stärken? Resilienz ist ein essentieller Faktor hierzu im Leben. Dieser Impuls Vortrag liefert interessante Ansichten zu diesem Thema. Entdecke dein persönliches Projekt “Luxus:Leben“.

Nikolas Kreuz - Reich an Gefühlen, verlustreich an der Börse?

Selbstbestimmung durch finanzielle Unabhängigkeit. Mehr als 80 Prozent aller menschlichen Entscheidungen basieren auf Emotionen – und das ist an der Börse und bei den Finanzen nicht anders. Meist sind es Euphorie, Gier oder Panik, die den Investoren im Wege stehen. Wie lässt sich das ändern, um die typischen Anlagefehler zu vermeiden und damit erfolgreich an den Kapitalmärkten zu agieren?

Nikolas Kreuz, Experte der Börsenpsychologie, spricht darüber, wie Gefühle Investitionsentscheidungen beeinflussen und wie man die Kontrolle über seine eigene Geldanlage behält – oder zurückgewinnt. Finanzielle Freiheit erlangen, unabhängig von Banken oder dem heißen Tipp von Nebenan. Kreuz ist Gründer und Geschäftsführer von INVIOS, dem Institut für Vermögenssicherung & Vermögensverwaltung mit Sitz in Hamburg. Er leitete zuvor die Vermögensverwaltung von zwei Landesbanken, der Deutsche Bank AG, der UBS AG sowie der DZ Privatbank S.A. und gibt sein Börsen-Know-how in Form von Seminaren und Vorträgen seit Jahren an interessierte Anleger weiter. Freut Euch auf einen spannenden und unterhaltsamen Vortrag!

Janina Felix: Wieviel bist du wert?

Wer entscheidet über deinen Wert? Dein Gehalt, die Anzahl deiner Follower und Likes? Was du als Unternehmer:in für einen Umsatz machst, wie viele Menschen du beschäftigst? Dein voller Kalender?

Viele Menschen kennen ihren Wert nicht und machen den von äußeren Begebenheiten abhängig. Wie schaffst du es nun, dass du deinen Selbstwert selbst festlegst? Dass du mal zuerst an dich denkst und nicht erst die Bedürfnisse deiner Mitmenschen erfüllst?

In diesem Vortrag zeigt Janina dir, wie du den Self-Bashing Kreislauf durchbrichst und gibt dir alltagstaugliche Tools mit.

Janina ist u.a. Mentorin für Frauen in Führung und arbeitet daran, dass die Teilnehmerinnen ihrer Masterclass mehr für sich einstehen, souverän auftreten, ohne sich dabei zu verbiegen.

Ihr Gastgeber: 

Achim Griesel: "Lebe Deinen Traum - auf einem gesunden Fundament"

Als Gastgeber der "Nacht der Redner" nehme ich mir als Speaker-Anfänger das Recht., Eure Zeit in Anspruch zu nehmen. Was braucht es, um seinen Traum leben zu können? Richtig: einen Traum! "Warum bist Du hier?" Diese Frage aus dem Buch "Das Café am Rande der Welt" von John Strelecky hat mich nachhaltig geprägt. Warum diese Redner-Nächte in Hamburg? Finde Deinen Antrieb, schreibe Deine Löffelliste, lebe Deine Motivation, erforsche Dein "Warum" und wie Du es schaffst, ein gesundes Fundament aufzubauen, um das alles zu verwirklichen - das werde ich so unterhaltsam wie möglich in meine Moderation einbauen. Ich freue mich auf die Interaktion mit allen Anwesenden.

Nacht der Redner 2022: Bild
Nacht der Redner 2022: Bild
Nacht der Redner 2022: Bild
Nacht der Redner 2022: Bild
Nacht der Redner 2022: Bild