Kostenlos
Nachhaltiger Stadtrundgang Regensburg

Nachhaltiger Stadtrundgang Regensburg

Bereich für Aktionen und Details

Kostenlos

Veranstaltungsort

Transition Regensburg e.V.

Keplerstraße 6

93047 Regensburg

Germany

Karte anzeigen

Nachhaltiger Stadtrundgang durch die Regensburger Altstadt. Durchgeführt von Transition Regensburg e.V.

Zu diesem Event

Unsere Welt ist im Wandel und viele Menschen drängen nach mehr Nachhaltigkeit im urbanen Raum. Dabei geht es um die Vergrößerung von Grünflächen, bessere Radwege, weniger Versiegelung, autofreie Innenstädte, nachhaltigeres Wirtschaften und vor allem eine enkeltaugliche Zukunft. Transition Regensburg e.V. zeigt Dir beim Nachhaltigen Stadtrundgang in der Regensburger Innenstadt wie nachhaltig Du auch hier schon unterwegs sein kannst und wo Potenzial für noch mehr Wandel vorhanden ist. Vorbei an Geschäften, veganen und vegetarischen Cafés und Restaurants über Stadtgärten und so manchen unentdeckten Winkel, zeigen wir Dir was Regensburg alles zu bieten hat. Den roten Faden bilden die Prinzipien der Nachhaltigkeit, nach denen nicht mehr verbraucht werden darf als jeweils nachwachsen, sich regenerieren oder künftig wieder bereitgestellt werden kann.

Mindestteilnehmer:innenzahl 5 Personen. Um eine Spende wird gebeten.

Falls der angegebene Termin nicht passt, können über die info@transition-regensburg.de auch andere Termine (auch für Gruppen) vereinbart werden.

Mit Freunden teilen

Dieses Event speichern

Event gespeichert