Kostenlos

Nachhaltige Geldanlage: Halten sich Banken an ihre Versprechen?

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Social Impact Lab

Falkstraße 5

60487 Frankfurt am Main

Germany

Karte anzeigen

Beschreibung des Events

Beschreibung

In dem Vortrag wird es um die Frage gehen, wie Banken das Geld der Kunden investieren und dabei Waffenhersteller wie Northrop Grumman, Rheinmetall und Airbus unterstützen. Inspiriert wurde ich für diesen Vortrag durch:

Urgewald (https://urgewald.org/kampagne/waffenexporte-verbieten)

Facing Finance (http://www.facing-finance.org/de/publications/wie-fair-ist-meine-riester-rente/)

und einem Beitrag der ARD (https://www.tagesschau.de/inland/bomben-105.html)

Ich werde vorab eine Einleitung zu allgemeinen Fragen zum Thema Geldanlage machen, damit auch diejenigen abgeholt werden, die sich bisher noch nicht intensiv mit den Zahlungsströmen von Banken befasst haben,

18:30 Uhr Get together

19:00 Uhr Beginn des Vortrags

Ich freue mich auf Euch!

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Social Impact Lab

Falkstraße 5

60487 Frankfurt am Main

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert