Kostenlos

Mutmacher: Finde Positives und Neues in fordernden Lebenssituationen

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Beschreibung des Events
Aus der Not eine Tugend zu machen oder den Kopf in den Sand zu stecken – meistens liegt es an uns. Erzeuge dein positives Mindset!

Zu diesem Event

In den vergangenen Wochen haben wir uns räumlich von vielen unserer Mitmenschen entfernt. Diese Zeit hat einige Spuren hinterlassen. Aber nicht nur negative. Man kann in schwierigen (Lebens-)Situationen auch lernen, das Positive zu sehen. Und noch mehr: Denn durch das Sehen von Positivem können wir innovative Ideen gestalten und Neues umsetzten.

Viele Unternehmen und Familien sind durch die aktuelle Situation gezwungen, sich (zumindest vorübergehend) neu zu orientieren, neuen Ideen eine Chance zu geben und sich neu zu erfinden. Wie man aus der Not eine Tugend machen und wie man Schritt-für-Schritt lernen kann, das Positive zu sehen, erklärt euch in diesem Webinar Alexandra Köppel-Hirsch.

Wir laden dich ein, online an diesem interaktiven Workshop teilzunehmen und mitzumachen!

  • Ankommen und die Referentin sowie das Thema kennen lernen
  • Achtsamkeitsübung
  • Input über Wahrnehmungen, daraus resultierende Entscheidungen und wie sinnvolle Entscheidungen getroffen werden können
  • Abschluss

... wie Wahrnehmung funktioniert und welche Handlungen daraus entstehen.

... wie innovative Lösungswege gefunden und sinnvolle Entscheidungen getroffen werden können.

... welche Fragen du dir stellen kannst, um in ungünstigen Situationen über Glück oder Unglück entscheiden zu können.

Alexandra Köppel-Hirsch ist seit 20 Jahren erfahrene Kommunikationstrainerin und Coach. Vertriebstraining- und Coaching, Kreativtrainings, Moderation aber auch die Begleitung emotionaler Themen wir Selbstwert, Selbstmotivation, Blockaden und Ängste gehören zu ihrer Kernkompetenz. Das Thema Work Life Balance liegt ihr sehr am Herzen. Ihr Motto: "Folgt eurem Herzen!"

Dieses Event ist Teil der neue JOSEPHS-Online-Event-Reihe "Innovation - wir machen's einfach²!“. Auf diesem Wege wollen wir in den kommenden Wochen mit euch in Kontakt bleiben, euch zum Austausch anregen und fit machen in Sachen Innovation. Und weil wir's für alle einfach machen wollen, braucht ihr dafür nichts weiter als einen PC und eine Internetverbindung. Wir freuen uns auf euch!

Die Veranstaltung "Innovation? Wir machen's einfach²" am 28.05.2020 wird aufgezeichnet. Durch den Erwerb Ihres Tickets zeigen Sie sich mit der Aufzeichnung einverstanden.

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Online-Event

Dieses Event speichern

Event gespeichert