MUT-UP! Hamburg - Gemeinsam und mutig Du selbst sein!

MUT-UP! Hamburg - Gemeinsam und mutig Du selbst sein!

In diesem Mut-up kannst du, gemeinsam mit anderen, mehr Mut finden, du selbst zu sein und dich selbst mehr zu leben und zu lieben.

Von MUT-UP!

Datum und Uhrzeit

Do. 15. Dez. 2022 17:30 - 19:30 CET

Veranstaltungsort

Kunstklinik

Martinistraße 44a 20251 Hamburg Germany

Rückerstattungsrichtlinie

Kontaktieren Sie den Veranstalter, um eine Rückerstattung anzufordern.

Zu diesem Event

Typischer Ablauf der Treffen

Treffen bis 17:30. Bitte sei pünktlich Der Raum ist bereits 15 Minuten vor Gruppenbeginn geöffnet und du kannst die Zeit nutzen, um mit den anderen Teilnehmern in Kontakt zu treten.

  • 17:30 – 17:40 Ankommen – Intro – Vorstellung Thema des Abends
  • 17:40 – 18:00 Check-In Runde – Blitzlicht – Wie bist Du da?
  • 18:00 – 19:15 Gruppenübungen
  • 19:15 – 19:30 Checkout-Runde

Beschreibung

Vielleicht hast Du schon viele Bücher gelesen, Videokurse absolviert und Listen erstellt was Du so tun könntest und es scheiterte oft an der Umsetzung. Möglicherweise hast Du versucht, mit viel Energie, Dir negative Gewohnheiten abzugewöhnen und positive Eigenschaften anzutrainieren. Das ist anstrengend!

Im Mut-up kannst Du Dich neugierig, frei, liebevoll und mit Leichtigkeit ausprobieren und mal testen was so passiert, wenn Du Dich wirklich auf Veränderung und Neues einlässt. Du hast den Rückhalt der anderen und die Inspiration aus der Gruppe. Du kannst Dich ganz auf Dich verlassen und Dir vertrauen. Du darfst überprüfen, wie es wäre, wenn Du einfach Deinem Herzen folgst. Das Leben kann ganz leicht sein!

In vielen Übungen hast Du die Chance Dich mutig selbst zu erfahren und gemeinsam mit anderen zu wachsen. Dabei bist du ein Teil der wohlwollenden Gemeinschaft und wirkst aktiv mit. Du kannst Dich ausprobieren und Deine Erfolge würdigen und feiern (lassen).

Dabei gibst und erhälst Du unschätzbares Feedback, dass wir so offen und aufrichtig nur äußerst selten geschenkt bekommen.

Übungen

Abhängig von der Moderation, Thema des Abends und Wünschen der Teilnehmer werden verschiedene Übungen angeleitet. Dabei geht es nicht um das rollenhafte (Über-)Performen nach den Erwartungen anderer, wie so oft im Alltag. Sondern, um ein experimentierfreudiges, positives Ausprobieren. Du kannst Dich fragen: Wovor habe ich Angst und wie ist es, wenn ich mich mit kleinen Schritten mutig dieser Angst entgegen stelle? Dann machst Du positive Erfahrungen, die zu wahrhaften, ganzheitlichen Veränderungen führen. Das darfst Du feiern:)

Unsere Prinzipien:

Selbstfürsorge und Grenzen: Du sorgst für Dich und setzt Deine Grenzen. Du musst nichts tun, wobei Du Dich unwohl fühlst oder was Du nicht möchtest. Du akzeptierst die Grenzen der anderen.

  • Alles kann, nichts muss!
  • Sei Du. Sei offen. Gibst Du mehr, spürst Du mehr!
  • Erwarte nichts von anderen. Du bist für Dich verantwortlich.
  • Lebe Dich selbst.
  • Hilf den anderen. Sei dankbar.
  • Wir sind alle gleich. Jeder ist cool, so wie er ist!

Um die Raumkosten, Materialien und Aufwände zu decken wird ein kleiner Teilnahmebeitrag von 10-20€ (nach eigenem Ermessen) erhoben.

Wir freuen uns auf dich!

Alle Infos hier: http://www.mut-up.org/veranstaltungen/mut-up-hamburg/

Veranstaltet von

Wir sind eine Bewegung, die persönliches Wachstum und Bewusstsein in Gemeinschaft erfahrbar macht. Deshalb schaffen wir Räume und Gelegenheiten bei denen jeder so sein kann wie er ist und auch neues ausprobieren darf.

Wir setzen auf Kooperation statt Egoismus. Es fühlt sich einfach gut an: Selbst eigenverantwortlich agieren und trotzdem mit anderen verbunden sein. Manchmal haben wir nicht den Mut so zu sein wie wir sind oder etwas allein zu schaffen, dann ist es toll wenn uns jemand hilft. Gegenseitig kommen wir so alle voran.

In spielerischer und wohlwollender Atmosphäre können wir so Vergangenes verarbeiten, das Glück des Augenblicks genießen und neue, positive Erfahrungen als Ressource für unsere Zukunft machen.

Toleranz und Respekt vor dem anderen – Jeder kann nur mutig sein und sich selbst ändern nicht sein Gegenüber. Du kannst als Vorbild wirken. Wenn Du mehr Liebe möchtest, dann gib mehr Liebe. Sein statt Haben. Positiv, Konkret, Aktiv, Emotional, Echt, Herzlich, Menschlich

Storniert