Kostenlos

MUT IST WEIBLICH! Mit Networking und Storytelling die Sichtbarkeit erhöhen.

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Online-Event

Beschreibung des Events
Das Seminar unterstützt Frauen, ihre Sichtbarkeit zu erhöhen und ihr Aktionsfeld zu erweitern.

Zu diesem Event

In unserer „MUT ist weiblich!“ Reihe bieten wir Frauen die Möglichkeit, mutig im Job ihre Chance zu ergreifen, ihr Aktionsfeld zu erweitern und ihre Sichtbarkeit zu erhöhen - um im Team wirkungsvoll weibliche Potenziale einzubringen, souverän Projekte zu steuern, den nächsten Schritt auf der Karriereleiter zu erklimmen oder Führung zu übernehmen.

WEBINAR: "Mit NETWORKING und STORYTELLING die Sichtbarkeit erhöhen

In unserem zweiten Webinar aus der Reihe „MUT ist weiblich!“ widmen wir uns den Themen Netzwerken und Storytelling. Denn nur wer sich vernetzt, erzeugt Aufmerksamkeit, kann Informationen sammeln und Allianzen schmieden! Für sich selbst, für die Arbeit im Team, bei der Lösung von Aufgaben im Unternehmen.

Doch vielfach ist das leichter gesagt als getan und oft fehlen uns neben dem Mut uns zu präsentieren, auch das Handwerkszeug, wie und wo wir uns vernetzen können, um dauerhaft für unseren Job, bei der Jobsuche, aber auch im Privaten davon zu profitieren.

Sonja Hayo und Anja Karrasch zeigen in dem Webinar Ansätze, wie das persönliche Netzwerken gestärkt und die eigene Sichtbarkeit erhöht werden können. Ganz nach dem Motto „Mehr! Mut! Jetzt!“

------------------------------

PERSÖNLICHER NUTZEN:

In kurzen Vorträgen und kleinen interaktiven Übungen zeigen wir,

  • warum es so wichtig ist (permanent) in Beziehungsaufbau/-pflege zu investieren,
  • wie wir unsere eigene Sichtbarkeit erhöhen und aktiv zeigen, wer wir sind,
  • wie falscher Scham uns oft daran hindert aktiv zu werden, Mut und Selbstvertrauen uns dagegen nach vorne bringen,
  • wie wir mit authentischen Geschichten begeistern,
  • wie wir selbstbewußt und souverän kommunizieren,
  • wo man andere „treffen“ kann und wer ins persönliche Netzwerk gehört,
  • und natürlich, welche Spielregeln wir beachten sollten, um dauerhaft Sichtbarkeit zu zeigen – analog und digital.

ZIELGRUPPE:

Das Webinar richtet sich an ´Frauen, die ihre berufliche Rolle stärken, ihre Sichtbarkeit erhöhen, Team-/Führungsaufgaben übernehmen oder Veränderung bewirken wollen.

Hinweis zum Webinar: Unser Format findet in der Mittagspause via Zoom (Link folgt) statt, in dem die Teilnehmerinnen in kurzen Vorträgen Wissen tanken und in kleinen interaktiven Übungen vertiefen können. Vorwissen für die Übungen ist nicht erforderlich. Das Webinar ist kostenlos.

---------------------------------------

UNSERE TRAINERINNEN:

Sonja Hayo ist Unternehmerin, leidenschaftliche Querdenkerin, begeisterte Macherin und immer neugierige Generation X-lerin. Als Business Trainerin und Beraterin glaubt sie daran, dass Handeln mit Herz und Hand die wichtigsten Voraussetzungen sind, um in dynamischen und herausfordernden Zeiten, die innere Motivation von Menschen zu steigern und wirkungsvoll zu nutzen.

** Mehr zu Sonja Hayo

​Anja Karrasch ist gelernte Journalistin und PR-Expertin. Sie glaubt an die Kraft der Worte und setzt mit Storytelling die Werte von Menschen und Unternehmen in kraftvolle Botschaften und starke Geschichten um.

** Mehr zu Anja Karrasch

HINWEIS: Aufgrund der anhaltenden Lage bieten wir aktuell unsere MUT ist weiblich! Events nur im Online Format und hoffen am 07.11.2020 wieder mit unserem Tageseminar live starten zu können.

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Online-Event

Dieses Event speichern

Event gespeichert