12 €

Musikspaziergang: Auf Mozarts Spuren

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

München

Isartor

80331 München

Germany

Karte anzeigen

Beschreibung des Events
Führung durch die Münchner Altstadt mit Musikbeispielen

Zu diesem Event

Mozart liebte München - und er wäre so gerne geblieben! Insgesamt acht Mal war er zu Gast am kurfürstlichen Hof, für den Mozart gleich zwei Opern komponierte und in den prachtvollen Münchner Theatern uraufführen ließ. Spuren und Orte seines Wirkens können wir in der Altstadt gleich mehrfach entdecken. Wo Mozart arbeitete und lebte, wo er musizierte und wo er Triumphe feierte, warum er trotz höchster Wertschätzung nicht bleiben durfte und München eine einmalige Chance verpasste: All das erfahren wir auf unserem gemeinsamen Rundgang, der uns direkt ins München des 18. Jahrhunderts und seine höfische Welt führt.

Treffpunkt: Isartor (Innenstadt)

Dauer der Führung ca. 90 Minuten

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

München

Isartor

80331 München

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert