156,83 €

München fotografieren

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

München

Olympiagelände

München

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungen bis zu 7 Tage vor dem Event

Beschreibung des Events

Beschreibung

Seit der Austragung der Olympischen Sommerspiele 1972 hat München ein Wahrzeichen von Weltruhm – das Olympiadach nach dem Entwurf des Architekten Frei Otto, das die Stadien im Olympiapark überspannt. Nach dem Betreten des Olympiastadions fühlen wir uns in die Vergangenheit zurückversetzt – die grünen Stuhlreihen inspirieren uns zum fotografischen Spiel mit Rhythmen und Mustern. Alles unter dem Dach des Stadions zeugt von der vergangenen Glanzzeit. Neben den Stadionsitzen sind Retro-Details ein hübsches Motiv für den fotografischen Spurensucher: die mittlerweile schwarz-oxidierte Uhr neben der Anschlagtafel, die Handläufe auf den Treppen, wo bereits die Vegetation Besitz vom Beton ergreift, die Sprecherkabine, die noch mit technischem Equipment von 1972 ausgestattet ist.

Neben den Bauwerken unter dem genialen freitragenden Flächentragwerk aus Stahl und Glas entdecken wir mit unserer Kamera auf der Olympia-Tour auch Details der in den 70ern typischen Beton-Architektur: im Olympischen Dorf ist nach behutsamen Sanierungen der Geist der Spiele „im menschlichen Maß“ noch deutlich zu spüren. Die farbige Media-Line von Hans Hollein, die Piktogramme in den Farben der Spiele ’72 von Ottl Aicher – wir finden hier zahlreiche Motive für ungewöhnliche Bildkomposition und spielen mit fotografischer Abstraktion.

Auf dem Weg zum Olympischen Dorf liegt ein nicht ganz unbekannter Lost Place: der ehemalige Bahnhof im Olympiagelände, der nur während der Zeit der Spiele genutzt wurde. Heute verfällt die Konstruktion, Graffiti-Sprayer tun ihr bestes, um dem Ort ein wenig Leben einzuhauchen. Wir finden hier eine tolle Location, die wir für outdoor Porträtaufnahmen nutzen wollen.

Abschließend wollen wir auch den Olympiaberg noch besteigen – der Blick von oben lohnt sich für Panoramaaufnahmen – im Sonnenuntergang oder der blauen Stunde ein wunderbarer Fotospot!

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

München

Olympiagelände

München

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungen bis zu 7 Tage vor dem Event

Dieses Event speichern

Event gespeichert