München: Ein Abend mit Marek Pompetzki (Sido) und Alexander Krull (Leaves'...

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Beschreibung des Events

Beschreibung

Avid präsentiert die Produzenten hinter Sido und Leaves' Eyes.

Am 13. November 2015 besucht uns Avid und bringt Marek Pompetzki und Alexander Krull mit.

Marek Pompetzki gehört zu den erfolgreichsten deutschen Produzenten der letzten Jahre, zu seinen Credits gehören deutsche Top-Acts wie Sido, Deichkind, Adel Tawil, Culcha Candela und Cassandra Stehen aber auch internationale Größen wie Miley Cyrus, Aloe Blacc, A-Ha, Kelly Rowland.

Marek wird über die Produktion des aktuellen Albums "VI" von Sido und der Nr. 1-Hitsingle "Astronaut" von Sido feat. Andreas Bourani berichten. Dabei gibt Marek tiefe Einblicke in seine Pro Tools Session, erklärt die Struktur des Songs, die Recording-Techniken sowie das Sounddesign und Mixing mit Plug-Ins.

Alexander Krull hat sich seit vielen Jahren dem Metal und Rock verschrieben und einen Namen gemacht. Er ist Musiker und Musikproduzent im renommierten Mastersound Studio. Neben seiner Produzenten-Tätigkeit für Acts wie Doro, End of Green, Liv Kristine oder Belphegor ist Alex auch der Frontmann und Sänger der deutschen Metal Legende Atrocity. Alex' zweite Band Leaves' Eyes hat es aktuell in die Top 15 der deutschen Album Charts mit dem epischen Meisterwerk "King of Kings" geschafft.

Auch in anderen Ländern chartete das Album erfolgreich. Mit der aktuellen Single "The Waking Eye" belegen Leaves' Eyes Platz 2 der aktuellen Deutschen Alternative Charts (DAC). Alex war mit seinen beiden Bands Leaves' Eyes und Atrocity bereits in 50 Ländern und 5 Kontinenten auf Tour und der Sänger produziert deren aufwändige und vielschichtige Albumproduktionen mit Chor, Orchester und vielen exotischen Naturinstrumenten seit Jahren selbst. Das melodiöse Symphonic-Metal-Epos "King of Kings" ist eine internationale Top Notch Produktion, die in verschiedenen Ländern Europas eingespielt und komplett in Pro Tools produziert wurde, worüber Alex in diesem Workshop berichten wird.

Einen interessanten Abstecher werden wir in die Welt der Choraufnahmen, sowie Recordings und Mix der Rockinstrumente, der Folk- und klassischen Naturinstrumente und Percussions machen. Die bombastischen Chöre wurden in Sibelius notiert und von den London Voices, den Chören von Herr der Ringe und Star Wars, in den bekannten Angel Studios in London aufgenommen.

13. November 2015
Beginn: 19:00 Uhr
Dauer: ca. 2-3 Stunden
JustMusic München
Hanauer Str. 91a
80993 München

Der Eintritt ist frei, wir freuen uns auf einen Abend mit euch, Marek Pompetzki, Alexander Krull und Avid.

Datum und Uhrzeit

Dieses Event speichern

Event gespeichert