MumWorks Hamburg Workshop: Deine überzeugende "Über-mich-Seite"

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

CoWorkBude14

Forsmannstraße 14b

22303 Hamburg

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungen bis zu 1 Tag vor dem Event

Beschreibung des Events

Beschreibung

Du bist Mutter? Du möchtest dich selbständig machen oder hast dich bereits selbständig gemacht? Dann bist du hier "damn right"!

Bei "MumWorks Hamburg" findest du den Austausch zwischen selbstständigen Müttern in Hamburg und Umland. Egal ob du Solopreneurin, Gründerin, bald Gründerin, Inhaberin bist, schon lange gegründet hast oder alles erst noch planen musst - du bist hier herzlich willkommen.

Neben Meetups bieten wir auch Workshops zu Themen an, die für dich und dein Business relevant sind. In diesem Workshop geht es um die wichtigste und meistgelesene Seite auf deiner Website: die Über-mich-Seite. Klar, alle wollen wissen, wer hinter der Website steht. Hier steckt also viel Potenzial, um Kunden zu gewinnen. Doch nichts fällt so schwer, wie über sich selbst zu schreiben.

In unserem Workshop knöpfen wir uns deine Über-mich-Seite vor. Schritt für Schritt lernst du, wie du deine Über-Mich-Seite aufbaust, welche Inhalte hineingehören und wie du den Text so schreibst, dass er nicht nur gut klingt, sondern auch überzeugt.

Darum geht's im Workshop:

* Wir kümmern uns um die solide Grundlage deiner Über-Mich-Seite: Was ist deine Positionierung? Was ist dein Angebot? Wer ist deine Zielgruppe? Welchen Nutzen lieferst du?

* Wir schauen auf deinen Lebenslauf: Welche Informationen sind wichtig? Welche besonderen Fähigkeiten bringst du mit? Was davon muss unbedingt auf die Über-Mich-Seite?

* Du erfährst, was einen guten Website-Text ausmacht: Welche Wörter sind wichtig, welche gehören in die Mottenkiste? Welche Fragen sollte dein Text beantworten? Wie baust du ihn strategisch auf?

* Du lernst mithilfe von praktischen Schreib-Übungen, deine Persönlichkeit, deine Werte und dein Angebot herauszufiltern und in passende Worte zu verpacken.

* Du erhältst ein Grundgerüst für deine gelungene Über-Mich-Seite.

* Du schreibst oder überarbeitest deine Über-Mich-Seite:

Unter unserer Anleitung und mit den Inhalten, die du zu Beginn des Workshops erarbeitet hast, setzt du dich an deine Über-Mich-Seite. Du kannst uns Löcher in den Bauch fragen, wir geben dir Feedback und Verbesserungsvorschläge zu deinem Text.

Damit wir im Workshop ganz fokussiert zusammen arbeiten können und jeder die Möglichkeit hat, Simones und Verenas Expertise in Anspruch zu nehmen, beschränken wir die Teilnehmerzahl auf maximal 10 Teilnehmerinnen.

Damit gehst du aus dem Workshop:

Du hast mindestens die Rohfassung (und vielleicht auch mehr) deiner neuen Über-Mich-Seite in der Hand. An dieser kannst du bei Bedarf zuhause noch feilen. Du weißt genau, was noch zu tun ist und wie du es umsetzen kannst.

Die Expertinnen:

Simone Maader

Ich unterstütze Selbstständige und KMU dabei, die Kraft der Worte erfolgreich für sich zu nutzen. Als Texterin und Content-Strategin kümmere ich mich darum, Botschaften so zu formulieren und zu verbreiten, dass sie bei der Zielgruppe wirklich ankommen.

www.maader.de | 040-6485 7149 | info@maader.de

Verena Voges

Ich helfe dir dabei, dein Unternehmen klar zu positionieren und mit einer klaren Marketingstrategie einfacher Kunden zu gewinnen. Und damit du am Ball bleibst, bin ich während der Umsetzung als Sparringspartnerin an deiner Seite.

www.voges-marketing.de | 04852-83 978 22 | info@voges-marketing.de

Die Veranstalterin:

Vanessa Jobst-Jürgens

Ich bin Vanessa, systemische Coach und Solopreneurin im Bereich "New Work". Mein spezieller Fokus liegt dabei auf der Unterstützung von Unternehmen auf ihrem Weg zu New Work. Mein Coachingherz schlägt für Veränderungen jeglicher Art. Ich bin außerdem die Gründerin von "MumWorks Hamburg".

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

CoWorkBude14

Forsmannstraße 14b

22303 Hamburg

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungen bis zu 1 Tag vor dem Event

Dieses Event speichern

Event gespeichert