MTH Foundermentals: All about HR
Datum und Uhrzeit
Veranstaltungsort
Online-Event
Anna Fishman, HR-Expertin und MTH-Coach, zeigt Gründer:innen und Start-ups 5 typische Fehler im HR und Hiring, die sie vermeiden sollten.
Zu diesem Event
Was gibt es eigentlich alles beim Thema HR & Hiring zu beachten? Darum geht es in der Juni-Ausgabe von MTH Foundermentals, der Workshop-Reihe für Start-ups aus Potsdam, Brandenburg und Berlin.
Um als Start-up wachsen und die eigene Business-Idee voranbringen zu können, braucht es vor allen Dingen das richtige Team. Allerdings stehen viele Gründer:innen vor der Herausforderung an top Talente zu kommen und diese auch zu halten.
In dem Workshop klärt Anna Fishman, HR-Expertin und MTH-Coach, darüber auf, was die 5 typischen Fehler im HR & Hiring sind, die First-Time-Founder unbedingt vermeiden sollten. Außerdem erklärt sie, warum Gründer:innen nicht zu lange damit warten sollten, das People & Culture-Department zu besetzen, wer erfahrungsgemäß zu einem „faulen Apfel“ wird und was es sonst noch so zu beachten gibt.
Im Anschluss könnt ihr wie gewohnt Fragen stellen oder von euren eigenen Erfahrungen im Bereich HR & Hiring berichten.
Der Workshop richtet sich in erster Linie an Gründer:innen von technologieorientierten Start-ups in der Frühphase, ist aber auch wie immer offen für Teams aus anderen Bereichen sowie für alle Interessierten.
MTH Foundermentals: All about HR findet via Zoom statt. Den Link erhaltet ihr kurz vor dem Event, jedoch erst nach einer verbindlichen Anmeldung.
Wir freuen uns auf euch! 🚀
+++ Der MediaTechHub Accelerator Babelsberg ist nur möglich durch die großartige Unterstützung unserer Initiatoren Universität Potsdam/Potsdam Transfer, Hasso Plattner Institute und der Filmuniversität Babelsberg KONRAD WOLF sowie unserer Partner der SRH Hochschule Berlin, der ILB/Brandenburg Kapital GmbH , APX, der Wirtschaftsförderung Land Brandenburg GmbH (WFBB), dem media:net berlinbrandenburg e.V., dem Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Energie (MWAE) des Landes Brandenburg und der Landeshauptstadt Potsdam.
Der MTH Accelerator Babelsberg bietet ein sechs-monatiges Programm für junge Start-ups und Agenturen aus Brandenburg und der Metropolregion. Wir setzen dabei auf intensives und individuelles Mentoring, Vernetzung in die Digitalbranche und Gründer:innenszene, Vorbereitung auf etwaige Finanzierungsrunden und Coachings zu den Themen Pitchen, Sales, Rechtliches, PR und vielem mehr.
Bewerbungen sind kontinuierlich möglich. Mehr Infos dazu und zum Team findet ihr auf unserer Website. +++