Mozart Requiem

Mozart Requiem

Bereich für Aktionen und Details

Verkauf startet am 01.10.2022 um 00:00 Uhr

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Reutlingen

Hindenburgstraße 75

72762 Reutlingen

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinie

Rückerstattungsrichtlinie

Rückerstattungen bis zu 7 Tage vor dem Event

Beschreibung des Events
Mozart Requiem

Zu diesem Event

Über das Projekt:

Am 09. November 2022 findet zum 84. mal der Gedenktag an die Reichspogromnacht statt.

Leider wird dem Gedenktag der Reichspogromnacht nicht immer die Aufmerksamkeit gegeben, die

wichtig wäre. Obwohl dieser Nacht der Anfang einer unfassbaren Grausamkeit und Verbrechen war.

Der 9. November ist der Tag, an dem organisierte Schlägertrupps jüdische Geschäfte und

Gotteshäuser in Brand setzten. Es ist der Tag, an dem tausende Juden misshandelt, verhaftet oder

getötet wurden. Spätestens an diesem Tag konnte jeder in Deutschland sehen, dass Antisemitismus

und Rassismus bis hin zum Mord Staats-offiziell geworden waren. Diese Nacht war das offizielle

Signal zum größten Völkermord in Europa.

Unter dem Motto "Niemals vergessen" möchte ich mit einem Projektorchester das bekannte "Mozart

Requiem" aufführen um gerade in dieser Zeit ein Zeichen zu setzen, damit es in Erinnerung bleibt und

so etwas niemals wieder geschieht.

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Reutlingen

Hindenburgstraße 75

72762 Reutlingen

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinie

Rückerstattungen bis zu 7 Tage vor dem Event

Dieses Event speichern

Event gespeichert