26,09 €

Motörhead Tribute mit Motörblast, Nitrogods und Volter

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Kesselhaus in der Kulturbrauerei

Knaackstraße 97

10435 Berlin

Germany

Karte anzeigen

Beschreibung des Events
"Rock'n'Roll ist definitiv nichts für alte Leute, das ist amtlich. Unser Geheimnis ist wohl, ......." - Lemmy Kilmister

Zu diesem Event

"Rock'n'Roll ist definitiv nichts für alte Leute, das ist amtlich. Unser Geheimnis ist wohl, dass wir eigentlich immer noch Kinder sind." – Lemmy Kilmister

Am 28. Dezember 2020 sind 5 Jahre vergangen, seit Lemmy Kilmister, Frontmann der Heavy-Metal Band Motörhead, verstorben ist. Daher werden in diesem Jahr gleich drei Bands auf dem Motörhead Tribute Concert auftreten.

Die restlichen Bandmitglieder Motörheads fordern: "Spielt Motörhead laut, spielt Hawkwind laut, spielt Lemmys Musik LAUT. Hebt einen auf ihn, oder mehrere. Erzählt euch Geschichten. Feiert das Leben, wie es dieser liebenswerte, wundervolle Mann selbst so heftig gefeiert hat. Er hätte es genau so gewollt."

Motörblast - No. 1 Motörhead Tribute

„Ist Lemmy wieder auferstanden?“ werden sich einige hier Fragen! Der Frontmann wurde schon als Double auf dem Wacken Festival eingesetzt und hat dort den feierwütigen Fans das Wein- und Bier Sortiment präsentiert. Die Setliste der Jungs, liest sich wie eine Greatest Hits Show und beinhaltet Songs der frühen Motörhead-Ära

(Bomber), genauso wie die letzten Rocker des infernalischen Trios. Geboten wird eine totale Motörhead-Illusion, also eine Rockshow der Xtra-Klasse. Inzwischen ist Motörblast eine feste Institution in Sachen Tribute to Motörhead.

Nitrogods:

Henny Wolter und Klaus Sperling haben sich die Bühne mit Bands wie Motörhead, Kiss und Status Quo geteilt, während sie in ihren früheren Bands Thunderhead, Sinner und Primal Fear auftraten. Henny spielte Gitarre bei Rockgrößen wie Dan McCafferty von Nazareth und Lou Gramm of Foreigner. Mit den gleichen Einflüssen wie ZZ Top, Rose Tattoo, Motörhead und Status Quo aus den 70er Jahren war sich das Dreiergespann einig, dass es weg von der üblichen Art und Weise, wie die meisten modernen Rockproduktionen klingen, gehen wollte. Die Verwendung aller modernen Technologien und die Korrektur jedes kleinen Fehlers nimmt dem Rock'n Roll die Schärfe und Rauheit, die ihn zu dem macht, was er ist.

Volter

Die Idee zur Gründung von VOLTER entstand 2014 bei einer Kneipenbegegnung zwischen Gregor und Anton. Im Laufe des Gesprächs über alle Großartigkeiten des Rock ‘n‘ Roll wurde der Entschluss gefasst eine Band zu formieren die ordentlich in den Arsch tritt. Die beiden waren sich schnell einig, dass ihre Musik im Stil von Motörhead zelebriert werden sollte.

TICKETS sind online sowie allen bekannten Vorverkaufsstellen und in der Kulturbrauerei erhältlich.

Facts: 28.12.2020

Einlass: 19:00 Uhr

Beginn: 20:00 Uhr

Kesselhaus: https://kesselhaus.net/event/658751/?artist=MOT%D6RHEAD+TRIBUTE+CONCERTmit+VOLTER%2C+NITROGODS%2C+MOT%D6RBLAST

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Kesselhaus in der Kulturbrauerei

Knaackstraße 97

10435 Berlin

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert