Morgen.Salon #36 mit Frank Adloff

Morgen.Salon #36 mit Frank Adloff

Bereich für Aktionen und Details

24 €

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Hadley's Cafe Bar

Beim Schlump 84A

20144 Hamburg

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinie

Salonkultur, gehaltvolle Gespräche, neue Perspektiven und gutes Frühstück - diesmal mit Frank Adloff

Zu diesem Event

Freunde des Friedens,

ich freue mich, zum Morgen.Salon #36 am 4.11. einzuladen, denn es wird um das Thema gehen, dass sinnlose Kriege zwar von der Prioritätenlisten verdrängen, dadurch aber leider weder verschwunden, noch weniger dringlich ist: dem Zustand und Lösungen für unseren Planeten.

Darüber sprechen können wir im Morgen.Salon mit keinem Geringerem als Frank Adloff, Professor für Soziologie an der Uni Hamburg und dem dortigen Co-Direktor der Forschungsgruppe „Zukünfte der Nachhaltigkeit“. Schon im Vorgespräch mit Frank wurde deutlich, dass er als Soziologe nicht nur der Frage nachgeht, wie wir als Gesellschaft leben wollen, sondern gleichwertig auch derer, welche Rolle die Erde darin spielt. So ist er zb. Mitherausgeber und einer der Autoren des Sammelbandes „Welche Rechte braucht die Natur?“ in der die These vertreten wird, dass die Natur ihren eigenen Wert hat, ganz unabhängig von ihrem Nutzen für den Menschen.

Ein Morgen.Salon, in dem wir also in die verschiedenen Dimensionen einer nachhaltigen Zukunft, auf einem hoffentlich friedvolleren Planeten, eintauchen können.

Am Freitag, 4. November 2022, 08:00 - 10:00 Uhr morgens inklusive Frühstück im schönen Hadley's Café.

Auch diesmal gilt wieder: first come, first serve, vor Ort werden die dann aktuellen Corona Sicherheitsvorkehrungen gelten (werde ich in der Woche vorher an die Angemeldeten auch nochmals versenden).

Der Ertrag dieses Morgen.Salons wird an den gemeinnützigen Verein der deutsch-ukrainischen Zusammenarbeit e.V. gespendet.

Weitere Infos:

i-choose.de | hello@i-choose.de | Elly und der Morgen.Salon auf Instagram Der Morgen.Salon ist Kooperationspartner von das salonfestival

PS: Morgens? Ja, morgens. Denn es gibt keine Zeit des Tages, die so oft im Autopilot übergangen wird. Der Morgen.Salon ist eine Einladung, den Tag mal anders zu starten: Gehaltvoller.

Mit Freunden teilen