24 €

Morgen.Salon #32 mit Stefanie Molthagen-Schnöring & Dietmar Molthagen

Bereich für Aktionen und Details

24 €

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Hadley's Cafe Bar

Beim Schlump 84A

20144 Hamburg

Germany

Karte anzeigen

Beschreibung des Events
Salonkultur, gehaltvolle Gespräche, neue Perspektiven und gutes Frühstück - diesmal mit Stefanie Molthagen-Schnöring & Dietmar Molthagen

Zu diesem Event

„Ein Gespräch setzt voraus, dass der andere Recht haben könnte.“ Hans-Georg Gadamer

Freunde des guten Gesprächs,

Ich freue mich nach längerer Pause zum nächsten Morgen.Salon #32 einladen zu können: am Freitag, 22.10., 8-10 Uhr, und in besonderer Konstellation - mit einem Duett, mit Stefanie Molthagen-Schnöring und Dietmar Molthagen als Impulsgeber & Gesprächsgäste.

Beide sind für sich schon so spannend: Stefanie ist Professorin für Wirtschaftskommunikation, Beraterin sowie Vizepräsidentin der HTW Berlin, und Dietmar Politikwissenschaftler, Historiker und Leiter des norddeutschen Regionalbüros der Friedrich-Ebert-Stiftung in Hamburg. Ihre Kommunikations-Kräfte gebündelt, veranstalten auch sie Salons und Dialoge, und haben 2019 das Buch Lasst uns reden! veröffentlicht.

Beim Morgen.Salon #32 haben wir die Möglichkeit uns mit ihnen darüber auszutauschen, was gute Dialoge ausmacht und wie sie in Medien, Wirtschaft, Politik und einfach untereinander (wieder) besser gelingen können. Dabei werden sie Praxistipps, sowie rhetorische Strategien zum Umgang mit populistischen Thesen mitbringen. Nachdem ich selbst so gerne Gespräche führe, aber auch das Gefühl habe, dass viele Desaster unserer Zeit auf schlechte Kommunikation zurück gehen, freue ich mich sehr auf diesen morgendlichen Austausch.

Startet gemeinsam mit Stefanie, Dietmar und mir im schönen Hadley's Cafe über leckerem Frühstück in den Tag zum Morgen.Salon #32 am 22. Oktober, von 8 -10 Uhr im schönen Hadley's Café - natürlich mit bewährten Sicherheitskonzept*

Wie immer gilt für die Tickets: first come, first serve. Und bitte beachtet, dass vor Ort Photos gemacht und diese danach veröffentlicht werden könnten. Mit Kauf dieses Tickets willigt ihr ein, dass ihr damit einverstanden seid.

Der Morgen.Salon kooperiert mit das salonfestival. Ähnlich wie der Morgen.Salon steht „das salonfestival“ dafür, Salon- und Gesprächskultur zu kultivieren, Kunst und Kultur zum Leben zu erwecken und dadurch Gesellschaft aktiv mit zu gestalten.

Weitere Infos:

i-choose.de | hello@i-choose.de | Elly und der Morgen.Salon auf Instagram

PS: Morgens? Ja, morgens. Denn es gibt keine Zeit des Tages, die so oft im Autopilot übergangen wird. Der Morgen.Salon ist eine Einladung, den Tag mal anders zu starten: Gehaltvoller.

* Für die Teilnahme vor Ort gelten die aktuellen Sicherheitshinweise:

  • Von selbst versteht es sich, dass Ihr bitte nur ins HADLEY's kommt, wenn Ihr Euch gesund fühlt.
  • Husten- und Niesetikette gelten zu jeder Zeit.
  • Wir halten die 1,5 m Abstandsregel ein.
  • Im Innen- und Außenbereich dürfen an einem Tisch max. 10 Personen sitzen - unabhängig der Haushalte (Kinder unter 14 Jahren zählen nicht dazu).
  • Medizinische Maskenpflicht gilt beim Betreten vom HADLEY´s ebenso wie auch, wenn man sich durch den Raum bewegt. Nur am Tisch dürft Ihr die Masken abnehmen.
  • Bitte beim Betreten mit Hilfe der LUCA App und Tisch QR-Code selbst einchecken und beim Verlassen wieder auschecken.
  • Bitte legt einen offiziellen negativen Corona-Schnelltest vor (Antigen-Test nicht älter als 24 Stunden, PCR-Test nicht älter als 48 Stunden), zeigt uns, dass Ihr genesen seid (Der Nachweis muss mind. 28 Tage, sowie max. 6 Monate zurück liegt), oder dass Ihr bereits geimpft seid (Die letzte Impfung muss mind. 14 Tage zurück liegen).
Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Hadley's Cafe Bar

Beim Schlump 84A

20144 Hamburg

Germany

Karte anzeigen

{ _('Organizer Image')}

Veranstalter I CHOOSE

Veranstalter von Morgen.Salon #32 mit Stefanie Molthagen-Schnöring & Dietmar Molthagen

Seit einigen Jahren treibt es uns um, neben unseren Corporate Jobs, Perspektive, Sinn und Beitrag für unser Leben und die Gesellschaft zu vergrößern. Um dies nicht allein zu tun, haben sich drei Wege entwickelt, wie wir diese Gedanken teilen: Salonkultur, Impulse, Coaching. 

Der Morgen.Salon hat sich zu einem probaten Mittel entwickelt, Salonkultur zu kultivieren: vielseitig gesellschaftlich und menschlich bewegenden Themen nicht allein einzukreisen, sondern gemeinsam mit interessierten & interessanten Menschen den Horizont zu erweitern und in die Reflexion zu gehen – fürs Innen & Außen.

Muss das morgens sein? Wir finden: ja! Denn: der Morgen ist einer unserer unterschätztesten Zeiten des Tages, die normalerweise in Autopilot & Hektik übergangen wird. Beim Morgen.Salon alle 4-8 Wochen schaffen wir genau zu dieser Zeit Raum für inspirierende Einsichten, neue Blickwinkel, gemneinsamen Frühstück, Austausch, Alltagsphilosophie, Handlungsimpulsen - die dann direkt in den Tag mitgenommen werden können.

Dieses Event speichern

Event gespeichert