99 € – 129 €

MomPreneurs Workshop 26. September 2018 – Köln

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

COWOKI

Dorothee-Sölle-Platz 2

50672 Köln

Germany

Karte anzeigen

Beschreibung des Events

Beschreibung

Liebe MomPreneurs,

hiermit lade ich euch ganz herzlich ein zum

MomPreneurs Text-Workshop „Mit starken Texten überzeugen“

– mit Nora Kraft

Dieser Workshop ergänzt und vertieft die wichtigsten Punkte aus dem MomPreneurs Meetup vom 8. Juni durch konkrete Praxisübungen und Beispiele. Wir arbeiten direkt mit euren individuellen Texten, die ihr im Workshop erstellt oder bearbeitet. Ihr könnt aber gerne auch ohne Vorkenntnisse teilnehmen.

Ob Webseite, Flyer oder Blogartikel: Wenn es um uns und unsere Kompetenzen geht, tun wir uns oft schwer, die richtigen Worte zu finden. Passend sollen sie sein, aber nicht langweilig. Überzeugend, aber nicht überheblich. Aufmerksamkeitserregend, aber nicht abgehoben.

Wenn wir vor einem leeren Blatt oder Bildschirm sitzen und unser Business beschreiben sollen, kreisen erst mal einige Fragen in unserem Kopf herum. Was zeichnet mich und mein Angebot eigentlich aus? Welche Informationen sind für meine Zielgruppe besonders wichtig? Und wie in aller Welt bringe ich das auf den Punkt?

Nora Kraft, Texterin und Textcoach bei AUSDRUCKSKRAFT, wird in diesem Workshop einen Überblick über die wichtigsten Aspekte überzeugender Texte geben.

Nach dem Workshop hast du...

- verschiedene Kreativitätstechniken kennen gelernt, mit denen du die „Angst vor dem weißen Blatt“ besiegen kannst und direkt ins Schreiben kommst

- einen überzeugenden Text über dich/dein Angebot ausgearbeitet

- die Stärken deines Business mit den Bedürfnissen („Needs“) deiner Kunden abgeglichen und daraus dein persönliches Alleinstellungsmerkmal formuliert

- gelernt, wie du deine Kunden-Hauptzielgruppe am besten ansprichst /die Perspektive deines Lesers einnimmst

- die wichtigsten Grundlagen für erfolgreiches Texten kennen gelernt und durch Übungen verinnerlicht:

  • Textaufbau

  • passive vs. aktive Formulierungen

  • Verbalisierung vs. Substantivierung

  • kurze vs. Schachtel-Sätze

  • einfach und anschaulich vs. abstrakt formulieren

Über die Referentin:

Nora Kraft, seit fast drei Jahren selbstständige Texterin und Textcoach bei AUSDRUCKSKRAFT, schreibt schon seit mehr als 15 Jahren professionelle und kreative Texte für Redaktionen und Unternehmen. Sie hat beim damaligen Marktführer der PR-Branche Pleon (heute: KetchumPleon) volontiert, dort als Redakteurin gearbeitet und war anschließend für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit beim VDI Wissensforum verantwortlich. Vorangegangen sind Stationen u.a. bei der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung und dem WDR sowie ihres Studiums der Germanistik, französischen Romanistik und Politikwissenschaften in Köln und Paris.

Weitere Informationen unter

www.ausdruckskraft.de und

www.facebook.com/ausdruckskraft.de

Seid dabei, Tickets gibt es nur hier auf Eventbrite.

Ich freue mich sehr auf diesen Workshop!

Viele Grüße,

Eva

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

COWOKI

Dorothee-Sölle-Platz 2

50672 Köln

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert