15 € – 99 €

MomPreneurs Köln Meetup 8. Juni 2018

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

COWOKI

Dorothee-Sölle-Platz 2

50672 Köln

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungen bis zu 1 Tag vor dem Event

Beschreibung des Events

Beschreibung

Liebe Kölner MomPreneurs,

hiermit lade ich euch herzlich zu unserem MomPreneurs Meetup am 8. Juni von 10–12 Uhr im Co-Working Space COWOKI ein. Aufgrund des Brückentags verschiebt sich das Meetup und findet nicht am 1. Juni statt.

Dieses Meetup richtet sich an alle selbständigen Mütter oder solche, die es planen, sich selbstständig zu machen. Auch Frauen, die (noch) keine Kinder haben, sind eingeladen, ebenso wie Schwangere oder Mütter in Elternzeit, die sich vielleicht in einer Phase der beruflichen Neuorientierung befinden. Du hast keine Betreuung für deine Kinder? Dann bring sie gerne mit.

Beim Meetup im Juni geht es um folgendes Thema:

Mit starken Texten überzeugen –

So findest du die richtigen Worte für Webseite, Flyer & Co.

Wer bin ich – und wenn ja, wie viele“? Der berühmte Buchtitel von Richard David Precht bringt es ziemlich treffend zum Ausdruck: Wenn wir vor einem leeren Blatt oder Bildschirm sitzen und unser Business beschreiben sollen, kreisen erst mal einige Fragen in unserem Kopf herum. Was zeichnet mich und mein Angebot eigentlich aus? Welche Informationen sind für meine Zielgruppe besonders wichtig? Und wie in aller Welt bringe ich das auf den Punkt?

Ob Webseite, Flyer oder Blogartikel: Wenn es um uns und unsere Kompetenzen geht, tun wir uns oft schwer, die richtigen Worte zu finden. Passend sollen sie sein, aber nicht langweilig. Überzeugend, aber nicht überheblich. Aufmerksamkeitserregend, aber nicht abgehoben. Puh? I wo!

Nora Kraft, Texterin und Textcoach bei AUSDRUCKSKRAFT, gibt einen Überblick über die wichtigsten Aspekte überzeugender Texte. Anhand anschaulicher Praxisbeispiele und Übungen zeigt sie, worauf wir achten sollten, wenn wir unsere Leser neugierig machen wollen. Wir werden erfahren,

- wie wir schon mit den ersten Sätzen Aufmerksamkeit erregen
- worauf wir bei Aufbau, Stil und Sprache unbedingt achten sollten
- warum die Zielgruppe eine so zentrale Rolle spielt
- wie wir unsere Text-Kreativität ankurbeln können
- und natürlich auch: mit welchen sprachlichen Zutaten wir unserer Zielgruppe das Lesevergnügen garantiert verderben (und sie deshalb vermeiden sollten)

Bringt gerne eure Flyer, „über uns“-Seiten oder andere kurze Text-Entwürfe mit, die für euch wichtig sind. Im anschließenden Austausch und Networking können wir diese direkt gemeinsam unter die Lupe nehmen.

Wer sich für vertiefende Übungen, konkrete Textarbeit und ausführliches individuelles Feedback interessiert, sollte sich den aufbauenden MomPreneurs-Workshop „Texte mit AUSDRUCKSKRAFT“ vormerken, den Nora Kraft (im September/Oktober) anbietet.

Über die Referentin:

Nora Kraft, seit fast drei Jahren selbstständige Texterin und Textcoach bei AUSDRUCKSKRAFT, schreibt schon seit mehr als 15 Jahren professionelle und kreative Texte für Redaktionen und Unternehmen. Sie hat beim damaligen Marktführer der PR-Branche Pleon (heute: KetchumPleon) volontiert, dort als Redakteurin gearbeitet und war anschließend für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit beim VDI Wissensforum verantwortlich. Vorangegangen sind Stationen u.a. bei der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung und dem WDR sowie ihres Studiums der Germanistik, französischen Romanistik und Politikwissenschaften in Köln und Paris.

Weitere Informationen unter

www.ausdruckskraft.de und

www.facebook.com/ausdruckskraft.de

Seid dabei! Ich freue mich auf das Meetup im Juni.

Im Juli und August findet kein Meetup statt, da bin ich meiner wohlverdienten Sommerpause.

Im September geht es weiter mit Claire Oberwinter und dem Thema Facebook-Ads.

Liebe Grüße,

Eva


Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

COWOKI

Dorothee-Sölle-Platz 2

50672 Köln

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungen bis zu 1 Tag vor dem Event

Dieses Event speichern

Event gespeichert