0 € – 99 €

MomPreneurs Bonn/ Rhein- Sieg 2. Meetup September 2017

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Stuck-Belz

Bornheimer Straße 33A

53111 Bonn

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungsrichtlinien

Keine Rückerstattungen

Wer von meinen Freunden geht hin?
Beschreibung des Events

Beschreibung

Liebe MomPreneurs aus Bonn und dem Rhein- Sieg Kreis

ich lade euch herzlich zum Meetup am 26.09.2017 von 09.30 –12.00 Uhr in den Showroom der Firma Stuck Belz ein.

Dieses Meetup richtet sich an alle Mütter, die bereits selbstständig sind oder planen, sich selbstständig zu machen. Auch Frauen, die (noch) keine Kinder haben, sind eingeladen, ebenso wie Schwangere oder Mütter in Elternzeit, die sich vielleicht in einer Phase der beruflichen Neuorientierung befinden. Du hast keine Betreuung für dein Kind oder deine Kinder? Kein Problem, bring sie einfach mit.


Folgendes Thema erwartet Euch: (Rassistisch) Diskriminieren ist leicht gemacht.

Ist es nicht erschreckend, dass uns unbewusst ganz flott eine Diskriminierung über die Lippen geht und wir das überhaupt nicht merken? Du glaubst das ist bei Dir anders? Ich versichere Dir aus eigener Erfahrung: leider nein. Gleichberechtigte Teilhabe hört bereits beim Namen auf, wie eine gerade veröffentlichte Studie zum Wohnungsmarkt zeigt. Jede*r vierte vermeintlich arabische*r Bewerber*in für eine Wohnung wird ablehnt. Das ist kein Zufall. Du kannst aber leicht dazu beitragen, dass sich das ändert. Lerne, Dir Deiner eigenen Diskriminierungen und der Macht der Sprache bewusst zu werden. Ich zeige Dir den Anfang. Ich bin Oda Stockmann und helfe in Trainings unbewussten Rassist*innen, diesen Makel loszuwerden. Als Fachfrau für kritisches Weißsein und diskriminierende Strukturen habe ich ein schwieriges Thema. Mit viel Humor und gleichzeitiger Wertschätzung für die Schwierigkeit des Themas zeige ich Wege zu mehr gleichberechtigter Vielfalt. Nach der Veranstaltung bei den Mompreneurs Bonn wirst Du bereits mit ganz anderem Blick auf Deine Umgebung schauen.

Ablauf:

09.30 Uhr Stehkaffee mit Kennenlernrunde

Kennenlernrunde mit folgenden Schlagwörtern: - Das bin Ich

- Meine Kids

- Mein Business

- Ich bin auf der Suche nach

10.00 Uhr Impulsvortrag

10.40 Uhr Fragerunde

11.00 Uhr Netzwerken

12.00 Uhr Ende



Denkt an Eure Visitenkarten, Flyer usw. zum tauschen, netzwerken und weitergeben.

Ich freu mich auf Euer Kommen.

Eure Gabriele

P.S.: Wer mit Kinderwagen kommt, gibt mir bitte kurz per Bescheid, dann öffne ich den Aufzug für Euch.

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Stuck-Belz

Bornheimer Straße 33A

53111 Bonn

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Keine Rückerstattungen

Dieses Event speichern

Event gespeichert