220 €

Moderne Kalligraphie Workshop - Berlin

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Wonder Coworking

Prenzlauer Allee 186

10405 Berlin

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungsrichtlinien

Keine Rückerstattungen

Beschreibung des Events

Beschreibung

Moderne Kalligraphie Workshop

Der Workshop „Moderne Kalligraphie“ ist eine wunderbare Möglichkeit, das Schreiben mit Spitzfedern zu erlernen. Wir werden uns von der klassischen Kalligraphie inspirieren lassen, um etwas ganz Eigenes zu schaffen! Mein Ziel ist es, dir eine Menge Inspiration und Freiraum zu geben. Die Kalligraphie mit Spitzfedern bietet eine hervorragende Basis für deine späteren Experimente mit Brush Lettering, Fake Calligraphy, Chalkboard Lettering usw.!

Es ist mir wichtig, dir viel Input und Ideen mitzugeben, sodass du Spaß an der kreativen und handschriftlichen Arbeit entwickelst und jegliche Angst verlierst. Es geht um Experimentierfreudigkeit! Wie lange ist es her, dass du etwas handschriftlich geschrieben hast? Na, dann wird es ja mal wieder Zeit. ;)

Workshop-Inhalte:

  • Erläuterung der Materialien und der unterschiedlichen Kalligraphie- und Lettering-Tools
  • Der Umgang mit Tusche und Spitzfedern
  • Die Grundstriche und die Struktur der Buchstaben
  • Buchstabenverbindungen
  • Variationen der Alphabetvorlage, kleine und große Buchstaben sowie Zahlen
  • Konsistenz, Neigung, Rhythmus, Geschwindigkeit, Abstand, Strichstärke
  • Freestyle: Lass uns die Regeln brechen und was Eigenes erschaffen!
  • Bouncing und geschwungene Grundlinie
  • Ornamente und Flourishing Basics
  • Kreative Kompositionen und Layouts
  • Stolperfallen und wie sie behoben werden
  • Die richtige Einstellung für deine Übungsroutine
  • Fragen und Antworten


Im Workshop liegt der Schwerpunkt auf den praktischen Übungen, gepaart mit ganz viel individueller Betreuung und einer tollen Gruppendynamik – es ist immer wieder schön zu sehen, wie die Teilnehmer sich während und nach dem Workshop gegenseitig unterstützen. Du wirst erste Erfolgserlebnisse haben und wissen, wie du weiter üben solltest, um deinen eigenen Stil zu finden (denn Copycats gibt es schon genug da draußen :D).
Selbstverständlich bekommst du alle ausgewählten Materialien zum Mitnehmen, um Zuhause sofort weiter üben zu können. Ich werde dir alle Tipps und Tricks aus meiner Erfahrung mitgeben, und Fragen sind jederzeit erwünscht – so kann ich gezielt auf deine Bedürfnisse eingehen.


Zielgruppe:

Egal, ob du deine Fähigkeiten verbessern möchtest oder ein neues Hobby suchst: moderne Kalligraphie bietet dir wunderbare neue Möglichkeiten. Meine Teilnehmerinnen und Teilnehmer sind meistens blutige Anfänger (mit ein paar Ausnahmen) und kommen aus den unterschiedlichsten Branchen, z.B. Lehrer, Ärzte, IT-ler, Designer, Projektmanager usw.! Sie stammen von verschiedenen Orten und sogar aus anderen Ländern, was mich unglaublich stolz macht und was für eine tolle, bunte Mischung sorgt!


Orga:

Die Klassengrößen halte ich bewusst klein, um einen praktischen Unterricht mit viel individueller Betreuung zu ermöglichen. Melde dich also so bald wie möglich an, um dir einen Platz zu sichern!

Gerne kannst du mir auch vorab schreiben, um dich vorzustellen und mir deine Erwartungen für den Workshop mitzuteilen. Ich würde mich freuen!

Am Workshop-Tag selbst musst du nichts mitbringen, die Materialien bekommst du vor Ort, und für leckere Snacks und Getränke ist auch gesorgt.

Möchtest du keine Termine mehr verpassen? Dann melde dich für meinen Newsletter an. Deine Daten sind bei mir sicher aufgehoben. :)

Brauchst du Support nach dem Workshop? Schreibe mir eine E-Mail und lass uns eine Lösung überlegen!

Bist du dir unsicher, ob der Workshop das Richtige für dich ist? Hier kannst du einige Teilnehmerstimmen lesen und anschauen.

Mit deiner Anmeldung wird dem Veranstalter (Ana Luiza) die Erlaubnis erteilt, während der Veranstaltung Foto- und Filmaufnahmen zu machen und diese Aufnahmen im Zusammenhang mit der Veranstaltung für die Öffentlichkeitsarbeit und die Dokumentation, analog und digital, zu verwenden.


FAQs

Hast du kein passenden Termin gefunden?
Bitte melde dich für meinen Newsletter an und erfahre rechtzeitig sobald neue Termine veröffentlicht werden.

Können Linkshänder teilnehmen?
Sicherlich! Alle Kurse sind auch für Linkshänder geeignet.

Gibt es auch Geschenk-Gutscheine?
Ja, klar! Bitte melde dich: hello@analuiza.de

Gibt es Rückerstattungsmöglichkeiten?
Leider nein. Aufgrund der Art der Veranstaltung und der Vorbereitung bitte ich dich sicherzustellen, dass du an dem Tag des Workshops teilnehmen kannst, bevor du dich anmeldest.

Ist mein Ticket übertragbar?
Ja, bitte schreibe mir eine kurze E-Mail und teile mir mit, wer an deiner Stelle kommen wird.

Für alle weiteren Fragen stehe ich jederzeit gerne via E-Mail zur Verfügung!

Mit Liebe, Ana Luiza


Follow me

Newsletter // Facebook // Instagram // Pinterest







Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Wonder Coworking

Prenzlauer Allee 186

10405 Berlin

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Keine Rückerstattungen

Dieses Event speichern

Event gespeichert