Mobility Jam Session 3: OnDemand-Verkehr im ländlichen Raum

Mobility Jam Session 3: OnDemand-Verkehr im ländlichen Raum

Bereich für Aktionen und Details

Kostenlos

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Reventloubrücke

Reventloubrücke

Kiel

Germany

Karte anzeigen

Smarte Mobility Lösungen für den ländlichen Raum gesucht: beim Mobility Jam kannst du aktiv werden!

Zu diesem Event

Im ländlichen Raum beißt sich die Katze in den Schwanz. Einerseits würden viele Bewohner:innen den ÖPNV viel öfter nutzen, wenn die Fahrpläne enger getaktet wären. Andererseits geben die Einwohnerzahlen in manchen Gegenden gar nicht genug potenzielle Nutzer:innen für halbstündlich verkehrende Busse her. Mit remo im Kreis Rendsburg und ALFA im Kreis Plön gibt es bereits zwei Lösungsansätze für diese Herausforderung. Bei beiden Systemen ist jedoch im Hinblick auf den Bekanntheitsgrad und die Nutzungsfreundlichkeit noch Luft nach oben. In dieser Session stellen wir uns also der Frage: Von Bus-On-Demand bis zum Taxigutschein - mit welchen Lösungen können wir uns bedarfsbezogen und nutzerfreundlich in der Mitte treffen? Und wie können wir die bestehenden Angebote optimieren und smarter gestalten?

Die Session findet im Rahmen des waterkant.sh x Smarte KielRegion Mobility Jam statt. Alle Infos zu der Veranstaltung findet ihr hier.

Mit Freunden teilen