Mobility Jam Session 1: SprottenFlotte-Monitoring - Wo sind all die Sprotte

Mobility Jam Session 1: SprottenFlotte-Monitoring - Wo sind all die Sprotte

Bereich für Aktionen und Details

Kostenlos

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Reventloubrücke

Reventloubrücke

Kiel

Germany

Karte anzeigen

Der praxisorientierte Einblick in das digitale Nervensystem unseres lokalen Bikesharing-Systems beim Mobility Jam - sei dabei!

Zu diesem Event

Das Bikesharingsystem SprottenFlotte wird sehr gut angenommen. Manchmal passiert es, dass dabei Stationen stundenlang leer sind und sich an anderer Stelle die Fahrräder sammeln. Um dem Problem zu begegnen, wollen wir die Leihdaten auswerten, Lösungskonzepte finden und erste Prototypen erstellen. Wie kann die Verteilung besser organisiert werden? Gibt es Regelmäßigkeiten? Wie lange stehen welche Stationen eigentlich überhaupt leer? Verschafft euch mit uns und unseren Techniknerds einen Überblick darüber und helft uns Lösungen zu entwickeln, damit wir einen top Sprottenflottenservice bieten können. Wir bieten: praxisorientierten Input zur Datenlage und möglichen Verarbeitung, Kontakte zur Techszene, die Möglichkeit die Ideen bei der PrototypingWeek weiterzuentwickeln und umzusetzen und für alle Beteiligten Freinutzung der Sprottenflotte.

Die Session findet im Rahmen des waterkant.sh x Smarte KielRegion Mobility Jam statt. Alle Infos zu der Veranstaltung findet ihr hier.

Mit Freunden teilen