MMC Berlin 2017 (Mega Manga Convention)
18 € – 38 €
MMC Berlin 2017 (Mega Manga Convention)

MMC Berlin 2017 (Mega Manga Convention)

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Fontane-Haus Kulturzentrum

Königshorster Straße 6

13439 Berlin

Germany

Karte anzeigen

Wer von meinen Freunden geht hin?
Beschreibung des Events

Beschreibung

Die MMC Berlin (Mega Manga Convention Berlin) ist eine Veranstaltung für alle Manga- und Anime-Fans, die vom MMC-Berlin e.V. alle zwei Jahre veranstaltet wird.

Neben allen Themen rund um Manga und Anime, bietet die MMC Berlin sowohl einen kulturellen Überblick über Japan, als auch einen Einblick in die japanische Popkultur. Um dies zu erreichen, bieten wir auf der Convention Workshops zu den verschiedensten Themen der japanischen Kultur an.

Mit einem sehr umfangreichen Bühnenprogramm, sowie einem reichhaltigen Angebot rund um die Hauptsaal-Attraktionen herum, konnten wir in den letzten Jahren viele Japan-Fans für jeweils drei Tage in eine andere Welt entführen und ihnen viel Unterhaltung bieten, ohne dass Langeweile aufkommen konnte.

Durch eine sehr familiäre Atmosphäre auf den Veranstaltungen bieten wir unseren Gästen eine Umgebung, welche einzigartig in der Szene ist.

In den Jahren 2011 bis 2015 haben wir unser Angebot mit der Einladung von japanischen Gaststars erweitert.
Während wir uns 2011 sehr gefreut haben, Frau Tateno aus Tokyo vom Verlag Libré begrüßen zu dürfen, konnten wir 2013 schon zwei Gäste willkommen heißen: Herrn Amazume, einen bekannten Mangaka, sowie Herrn FuwariP, einen Vocaloid- Künstler, beide auch aus Tokyo, gefolgt von Frau Midori Harada,
Mangaka, Herrn Hiroji Mishima, ebenfalls Mangaka, und Herrn Fuwari P im Jahr 2015.

Seit Ende 2013 besteht auch eine Partnerschaft zwischen der Japanischen Botschaft in Berlin und dem MMC-Berlin e.V., auf die wir sehr stolz sind!

Hinweis: Bei gekauften Tickets ist eine nachträgliche Online-Namensänderung kostenlos möglich.

FAQs

Muss ich mich am Einlass ausweisen oder gibt es eine Altersbeschränkung für das Event?

Ein gültiges Ausweisdokument ist auf Verlangen am Eingang vorzuweisen.
Ein Mindestalter für den Besuch der Veranstaltung gibt es nicht.
Minderjährige Besucher haben bei Aufenthalt am Abend auf der Veranstaltung nach der ges. Vorgaben einen "Muttizettel" mitzuführen.

Wie komme ich zum Event und wie sieht es mit Parkplätzen aus?

Wie empfehlen die Anreise mit dem ÖPNV (in Berlin: BVG).
Parkplätze stehen im benachbarten Märkischen Zentrum gegen Gebühr zur Verfügung.

Was kann ich zum Event mitbringen und was nicht?

Bitte hierzu die Regeln auf unserer Homepage http://www.mmc-berlin.com beachten.

Wie kann ich den Veranstalter kontaktieren, wenn ich Fragen habe?

Der Veranstalter ist am besten per Mail unter info@mmc-berlin.com zu erreichen.

Ist meine Registrierung/mein Ticket übertragbar?

Der Ticketname kann im Bestellportal online kostenlos nachträglich geändert werden. Ist dies nicht mehr möglich, ist eine Vollmacht auszustellen.

Muss ich das ausgedruckte Ticket mitbringen?

Das Ticket muss in A4 ausgedruckt vorgelegt werden.

Wie sehen die Rückerstattungsbedingungen aus?

Eine Rückerstatung ist nicht möglich.

Der Name auf der Registrierung/dem Ticket stimmt nicht mit dem Namen des Teilnehmers überein. Ist das ein Problem?

s. o.

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Fontane-Haus Kulturzentrum

Königshorster Straße 6

13439 Berlin

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert