583,10 €

Mitarbeiter finden und binden im digitalen Zeitalter

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Stuttgart

Heilbronner Str. 88

70191 Stuttgart

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungen bis zu 30 Tage vor dem Event

Beschreibung des Events
Warum Ihnen eine gute Personalarbeit langfristig gute Mitarbeiter bringt! Steigen Sie in diesem Workshop in das moderne Recruiting ein!

Zu diesem Event

Warum Ihnen eine gute Personalarbeit langfristig gute Mitarbeiter bringt!

  • Funktioniert die Besetzung offener Stellen noch so gut wie vor ein paar Jahren?
  • Können Sie offene Stellen schnell und passgenau besetzen?

Für eine Vielzahl von Unternehmen stellen die in den Fragestellungen formulierten Probleme große Herausforderungen dar. Demografischer Wandel, Fachkräftemangel und viele weitere Faktoren sind Gründe für viele offene Stellen in Unternehmen.

In diesem Workshop beschäftigen Sie sich mit der Lösung folgender Herausforderungen:

  • Wo suche und wo finde ich passende Mitarbeiter?
  • Welche Möglichkeiten bieten Internet, Social Media & Co.?
  • Wie wähle ich die richtigen Mitarbeiter aus und welche Instrumente gibt es, die ohne großen Aufwand angewendet werden können?
  • Was kann ich tun, um Mitarbeiter zu motivieren und so langfristig an mein Unternehmen zu binden?

Zu all diesen Themen bietet dieser Workshop praxisnahe Anregungen und Tipps, die Sie nach diesem Tag mitnehmen und sofort in Ihrem Unternehmen umsetzen können.

Agenda

Mitarbeiter finden

  • Ihr Image als Arbeitgeber
  • Neue Wege der Personalbeschaffung oder warum eine Stellenanzeige heute nicht mehr ausreichend ist
  • Warum wir nicht um Social Media herumkommen

Personalauswahl

  • "Drum prüfe wer sich ewig bindet“
  • Telefoninterview
  • Bewerbungsgespräch
  • Mitarbeiter binden
  • Mitarbeiterzufriedenheit
  • Mitarbeiterbindung

Allgemeine Informationen und Teilnahmebedingungen

Als Personalberatung mit Sitz in Wuppertal agiert Wupper Consult im Netzwerk mit renommierten Beratern und mittelständischen Unternehmen. Bei Wupper Consult arbeiten Menschen mit Engagement und Persönlichkeit. Diese Mitarbeiter wollen wir auch für unsere Kunden finden. Neben der klassischen Personalsuche bieten wir Unternehmen auch Interim-Recruiting-Dienstleistungen an. Die Erfahrungen und Erkenntnisse aus dieser Arbeit werden humorvoll, kurzweilig und abwechslungsreich in den Workshops und Seminaren vermittelt.

Zielgruppe: Führungskräfte kleiner und mittelständischer Unternehmen, Personalsachbearbeiter, Recruiter, Junior-Recruiter

Verpflegung: Der Gesamtpreis beinhaltet neben den Seminarkosten eine Kaffeepause am Vormittag und Nachmittag, sowie ein Mittagessen.

Anmeldeschluss: 4. Juli 2020

Wir behalten uns vor, die Veranstaltung wegen zu geringer Nachfrage bzw. Teilnehmerzahl (bis spätestens 25 Tage vor dem geplanten Veranstaltungstermin) abzusagen. Kurzfristige Absagen sind möglich aus sonstigen wichtigen, von uns nicht zu vertretenden Gründen (z. B. plötzliche Erkrankung des Referenten, höhere Gewalt). Bei Absagen werden Sie umgehend von uns Kundenservice informiert.

Wir behalten uns vor, das Seminarhotel bis 25 Tage vor dem geplanten Veranstaltungstermin zu ändern.

Seminarleiterin:

Melanie Fittig

  • Inhaberin der Recruiting-Agentur und Personalberatung Wupper Consult
  • mehr als 15 Jahre praktische Berufserfahrung in der Personalbeschaffung und -leitung in renommierten mittelständischen Unternehmen und Personalberatungen
Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Stuttgart

Heilbronner Str. 88

70191 Stuttgart

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungen bis zu 30 Tage vor dem Event

Dieses Event speichern

Event gespeichert