Mit Norbert Rosing im Wiesenttal
Eventinformationen
Zu diesem Event
Die Fränkische Schweiz wird immer mehr zum Lieblingsort von Norbert Rosing. Dieses Mal geht es ins Wiesenttal.
Das Motto der Fotoreise ist „Höhlen, Grotten und Wälder“.
Gemeinsam mit Norbert Rosing werden wir fotografische Ziele in kurzen Wanderungen entdecken und uns dort je nach Motivauswahl kürzer oder länger aufhalten. Norbert Rosing zeigt Ihnen spannende Plätze und hilft Ihnen Licht, Schatten, Formen und Formationen zu erkennen und fotografisch umzusetzen.
Mitzubringen
- Eigene Kameraausrüstung
- Leere(!) Speicherkarten
- Geladener Akku / Geladener Ersatz Akku / Ladegerät
- Stabiles Stativ mit sicherem Kugelkopf ist notwendig (dunkle Wälder, längere Belichtungszeiten)
- Brennweiten: Weitwinkel ist von Vorteil
- Polfilter - wenn vorhanden
- Für Leica Monochrom: Rotfilter und/oder Orangefilter
- Solides Wanderschuhwerk (Treckingschuhe)
- Kleidung der Witterung entsprechend
TRITTSICHERHEIT und festes Schuhwerk ist unbedingt erforderlich, einige Wege sind sehr steil und mit Wurzeln durchsetzt.
Norbert Rosing empfiehlt Spikes/Steigeisen an den Schuhen, da das Gelände sehr steil und rutschig sein kann, Beispiel: Schuhkrallen mit 19 Edelstahl Zähne Link zu Amazon
Hinweis zur Kameratechnik:
- Norbert Rosing fotografiert mit Leica M, meist mit Leica M Monochrom
- Mitgebracht werden können alle Kameramarken,
- es ist aber nicht sichergestellt das Norbert Rosing oder Michel Birnbacher (für den Leica Store Nürnberg) alle unterschiedlichen Systeme bis ins Detail erklären können.
Im Preis enthalten
- Zimmer mit Einzelbelegung
- inkl Frühstück
- Betreuung durch den/die Fotografen während der gesamten Dauer
Im Preis nicht enthalten
- An- und Abreise
- Alle Essen und Getränke die nicht im Preis enthalten sind
Unterkunft/Treffpunkt
- Hotel Goldner Stern
- 91346 Muggendorf, Marktplatz 6
- www.goldner-stern.de