Mit Freude führen - Führungskräfteseminar für den Servant Leader

Aktionenbedienfeld

Mit Freude führen - Führungskräfteseminar für den Servant Leader

“Ich möchte mit Menschen zusammenarbeiten, die Verantwortung übernehmen, Lösungen entwickeln und mitunternehmerisch denken und handeln."

Zeit und Ort

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Futureoffices GmbH & Kreativwerkstatt Karlsruhe Durmersheimerstraße 55 76185 Karlsruhe Germany

Karte und Wegbeschreibung

Wegbeschreibung

Rückerstattungsrichtlinie

Kontaktieren Sie den Veranstalter, um eine Rückerstattung anzufordern.

Zu diesem Event

  • 2 Stunden 30 Minuten
  • Mobile E-Tickets

Deine tief verankerten Überzeugungen und Haltungen bestimmen dein Unternehmen.

Sie stehen hinter allen Strukturen, sie prägen die gelebte Unternehmenskultur und sie bestimmen deine Kommunikation.

Soll sich ein Team und eine Organisation im Wandel weiterentwickeln, ist es nur sinnvoll, sich in der Tiefe mit der eigenen Haltung auseinanderzusetzen. Erst nämlich, wenn die Mitarbeiter die eigene Haltung verstehen, sind sie bereit, an sich und mit ihrer Führungskraft zu arbeiten und die gewohnte Komfortzone zu verlassen.

Das Ziel eines erfolgreichen Unternehmers in unserer Wissensgesellschaft ist es nämlich, sich in seiner Manager-Rolle zu erübrigen, um als Ideengeber, Visionär und Katalysator tätig zu sein.

Welcher Aussage stimmst du zu?

“Ich möchte mit Menschen zusammenarbeiten, die ich delegieren, kontrollieren, kritisieren und motivieren muss.”

“Ich möchte mit Menschen zusammenarbeiten, die Verantwortung übernehmen, Ideen und Lösungen entwickeln und mitunternehmerisch denken und handeln.”

Wir finden... Neue Führung braucht neue Seminare – hybrid Seminar für die Führungskraft im Wandel

Für wen sind unsere Seminare?

Du bist Unternehmer oder Führungskraft? Du tust viel für deine Mitarbeiter, aber glücklich sind sie trotzdem nicht? Es fällt dir schwer, die richtigen Mitarbeiter zu finden? Du würdest gerne etwas ändern? Doch wie und wo anfangen?

Hier bist du genau richtig!

Weg vom Manager, hin zum Coach: Gemeinsam, mit dir, ergründen wir die vier Schlüsselthemen der Führung, an jeweils einem Abend:

1. Freude am Führen

2. Wirkungsvoll kommunizieren

3. Mitarbeiter emotional binden

4. Selbstführung im Team stärken

Das ist unsere Zielsetzung:

• Werde inspiriert, Führung neu zu (er-) leben

• Erhalte konkrete Ideen zur Gestaltung des Wandels

• Lerne Ideen und Methoden zur Einbindung und Motivation deiner Mitarbeiter in den Veränderungsprozess

• Bekomme Impulse und Einsichten in deine eigene Persönlichkeitsentwicklung

• Teile wertvolle Erfahrungen zum Umgang mit Stolpersteinen und Widerständen

Der Ablauf

18:30 Uhr Ankommen und Netzwerken der live Teilnehmer mit Häppchen und Drinks / Login der online Teilnehmer

19:00 Uhr Check In, Begrüßung & Vorstellungsrunde

19:30 Uhr Einführung in die Agenda, 1-2 Arbeiten in Sessions

20:30 Uhr Zusammenfassung und praktische Übungen für den Alltag

21:00 Uhr Schluss, Verabschiedung und offener Austausch / Diskussion / Netzwerken

Im Anschluss bekommst du ein detailliertes Handout zum Thema mit nützlichen Links, Buchempfehlungen und weiteren Informationen.

Datenschutz:

Bei den Seminaren verzichten wir auf Aufzeichnungen. Deine Daten und gesprochenen und geteilten Inhalte werden vertraulich behandelt. Wenn du die Teilnahme über einen alternativen Online-Anbieter wünschst, kontaktiere uns gerne.

Das sagen unsere Teilnehmer:

"In Lindas Seminar habe ich viele gute Inspirationen und Impulse bekommen. Ich habe einige grundlegende Dinge gelernt, die ich überhaupt nicht wusste und auch direkt ausprobiert, das ein oder andere selbst zu implementieren.

Wir haben durch Linda tatsächlich innerhalb weniger Wochen eine beachtliche Transformation vorgenommen und sind sehr viel stärker darin, dass sich jedes Teammitglied selbst organisiert und das Unternehmen viel besser auch mal ohne Chef auskommt.

Nicht zuletzt habe ich es Linda zu verdanken, dass ich dieses Jahr einen kompletten Monat Urlaub gemacht habe und erstaunlich wenig Anrufe aus dem Office erhalten habe." – Simon Ihlenfeldt , Geschäftsleitung

"In der Corona Zeit haben viele Unternehmer neue, vor allem digitale Wege beschritten. Ich durfte erleben wie es Linda Theurer geschafft hat, ein Erlebnis aus "Unternehmer-Sein und Mensch-Sein" zu erschaffen - auf einer digitalen Plattform. Hat es mich weiter gebracht? Auf jeden Fall. Wenn alle Wege nach Rom führen sollen, dann kommen viele an Pro Efficiency Consulting nicht vorbei." – Christian Fiedler - Geschäftsleitung

"Den Blickwinkel neu ausrichten und erkennen was das eigene Herz antreibt, dieses Feuer auch bei den Mitarbeitern zu entfachen, dies lernt man bei Linda Theurer. Es sind nicht die technischen Hilfsmittel die uns vorantreiben, sondern das Ziel, der Traum und der Sinn des Daseins. Vertrauen Sie Linda Theurer und das Team wird gestärkt aus ihren Seminaren herausgehen." – Stephan Mangels, Geschäftsleitung