54,45 €

Mehrere Termine

Mini-Workshop Donaueschingen: Train & Walk

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Sighthound Festival

78166 Donaueschingen

Germany

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungen bis zu 30 Tage vor dem Event

Beschreibung des Events

Beschreibung

Train & Walk Donaueschingen

Der beliebte Mini-Workshop "Train & Walk" in diesem Jahr erstmals auch in Donaueschingen. Theoretisches und praktisches für Euch und Euren Windhund / Podenco. Entspannt spazieren gehen bedeutet Regeln aufstellen, Konflikte meistern und dabei ruhig und gelassen bleiben. Unsere Windhunde und Podencos stellen uns manchmal vor schwierige Aufgaben, doch so schwierig sind diese gar nicht, wenn man weiß wie man Regeln aufstellt, Grenzen setzt und Verlässlichkeit und Verbindlichkeit herstellt.

Im Anschluß an die Theorie wollen wir Gelerntes gemeinsam vertiefen, beobachten und uns austauschen. Ganz nebenbei und selbstverständlich gehen wir zusammen an der schönen Donau entlang und überprüfen dabei die Leinenführigkeit, Orientierung am Menschen und stellen uns Begegnungen jeglicher Art.

Teilnehmen können alle Mensch-Windhund/Podencos-Teams. Der Preis gilt für 1 aktives Mensch-Hund-Team, nicht teilnehmende Zweit- oder Begleithunde sind kostenfrei.

Die Veranstaltung findet im Rahmen des Sighthound-Festivals Donaueschingen statt. Treffpunkt ist am Sighthound-Coach Zelt in der Nähe des Hauptrings.

Standzelt Windhund Festival Donaueschingen

Der Mini-Workshop dauert ca. 2 Stunden. Im Anschluss an den Workshop gibt es Gelegenheit und Zeit sich weiter auszustauschen und natürlich um Fragen zu stellen. Speisen & Getränke sind in der Teilnehmergebühr nicht enthalten.

FAQs

Was kann ich zum Event mitbringen?

Halsband / Leine. Der Witterung angemessene Kleidung für Mensch und Windhund/Podenco. Und ganz wichtig: Gute Laune!

Mit Freunden teilen

Veranstaltungsort

Sighthound Festival

78166 Donaueschingen

Germany

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungen bis zu 30 Tage vor dem Event

Dieses Event speichern

Event gespeichert