Verkauf beendet

Mindset Seminar: Mach dein Startup digital - von Anfang an!

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Berlin

Germany

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungsrichtlinien

Keine Rückerstattungen

Beschreibung des Events

Beschreibung

Als Startups kennt ihr sie sicherlich alle - die lieben Probleme mit euren Strukturen und Prozessen

Klar, erst mal hat alles andere Vorrang und dafür ist keine Zeit. Nur dann holt einen der Alltag ein: Hat jemand schon die Rechnungen geschrieben? Wo war nochmal dieser wichtige Vertrag und wer druckt eigentlich heute die Versandetiketten aus?

Aus der Not heraus werden dann Lösungen geboren, die meist ineffizient sind, dem Team viel Zeit kosten und sich trotzdem über Jahre im Unternehmen halten.

Das bekommt ihr in unserem Seminar

In unserem Mindset Seminar zeigen wir euch, wie ihr von Anfang an, in eurem Startup, auf die richtigen digitalen Prozesse und konsequente Automatisierung setzt und was überhaupt alles möglich ist!

Wir geben euch eine Checkliste für bewährte Strukturen und technische Prozesse an die Hand, auf denen eurer Startups wachsen kann.

Denn wir glauben fest an die digitale Revolution! Neue Technologien verändern jeden Tag unsere Arbeitsplätze und die Welt in der wir leben. Geschäftsmodelle die es heute noch gibt, werden vielleicht schon morgen komplett aus unserem Leben verschwunden sein.

Um so wichtiger ist es das passenden Mindset in eurem wachsenden Unternehmen etabliert und mit klugen Entscheidungen die digitale Zukunft eures Startups sichert!

Folgenden Themen gehen wir auf den Grund

  • Wie ihr ein digitales Mindset in eurem Startup etabliert
  • Was euer Startup wirklich an digitaler Infrastruktur und Tools benötigt
  • Weshalb ihr immer “remote” denken solltet
  • Warum BWL und Technik so ein tolles Team sind
  • Wieviel Zeit ihr eurem Team mit Automatisierung sparen könnt
  • Warum ihr einen guten und innovativen CTO haben solltet
  • Warum Entwickler ein Teil eures Teams sein sollten
  • Wie ihr mit Sprints und agilen Methoden euren Alltag produktiver gestaltet
  • Welches Arbeitsumfeld euer kreatives Team dringend braucht
  • Wie ihr mit digitaler Kommunikation den Team Spirit stärkt

Was ist ein Mindset Seminar?

Manchmal braucht es nur die richtige Inspiration, den richtigen Sparringspartner - und schon kommen die kreativen Lösungen ganz von alleine! Mit unserem Mindset Seminar brechen wir alte Denkmuster auf und machen Platz im Kopf für frische Ideen und kreative Innovationen.

Über YAY! Digital

Als digitale Allrounder supporten wir Unternehmen von der Konzeption, über die Kreation bis hin zur Realisierung von digitalen Projekten. Dabei arbeiten wir besonders oft mit Investoren und Startups zusammen. Deshalb kennen wir genau die technischen und strategischen Probleme, die bei jedem Startups kurz- oder mittelfristig entstehen und wie diese von Anfang an durch Digitalisierung vermieden werden können.

Darauf könnt ihr euch noch freuen

  • Snacks und Getränke während der Veranstaltung
  • Genug Zeit für persönliches Networking
  • Intensiv-Seminar in einer kleinen Gruppe

Die Zielgruppe

  • Gründer und Entrepreneure
  • Investoren
  • Digital-Interessierte

Eure Experten

Dennis Oderwald
Co-Founder & CTO, YAY! Digital GmbH

Dennis ist Vollblut-Entwickler und der Visionär bei YAY! Digital. Er liebt es Menschen für neue Technologien zu begeistern, noch bevor diese in aller Munde sind. Dabei geht er gerne neue Wege und löst bei seinen Gesprächspartnern ein Feuerwerk an neuen und kreativen Ideen im Kopf aus. Als Speaker auf großen Konferenzen begeistert er immer wieder seine Zuhörer mit seiner Innovationskraft und seinen smarten Lösungsansätzen. Seit er vor über 10 Jahren in der Digital Branche gestartet ist, liegt sein absoluter Schwerpunkt und seine Leidenschaft auf dem Thema Automatisierung!

Sven Frisch
Co-Founder & CEO, YAY! Digital GmbH

Sven ist mit ganzem Herzen Entrepreneur und als Executive- und Gründer Coach tätig. Bei YAY! Digital ist er für die Unternehmensentwicklung verantwortlich. Zahlen, Strukturen, smarte Prozesse und digitales Denken bestimmen sein Leben und sind seine absoluten Stärken. Als Betriebswirt und Informatiker vereint er das Know How aus unternehmerischem Denken und technischer Innovation. Dabei kann er auf 20 Jahre Berufserfahrung in der Digital Branche zurückgreifen und kennt damit Lösungen auch für besonders komplexe Herausforderungen.

Rechtliche Hinweise

Eine Stornierung von gebuchten Tickets ist nicht möglich. Wir behalten uns das Recht vor die Veranstaltung bis zu einer Woche vor Beginn abzusagen. In diesem Falle erhältst Du natürlich den vollen Ticketpreis zurückerstattet.











Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Berlin

Germany

Rückerstattungsrichtlinien

Keine Rückerstattungen

Dieses Event speichern

Event gespeichert