Mimikresonanz – was uns der Code der Mimik über Gefühle verrät

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

JOSEPHS - Das offene Innovationslabor

Karl-Grillenberger-Straße 3

90402 Nürnberg

Germany

Karte anzeigen

Beschreibung des Events
Wie kann ich die Gefühle aus dem Gesicht meines Gegenübers lesen um dadurch meine Beziehungsqualität zu verbessern?

Zu diesem Event

Das Event wird leider verschoben. Ein neuer Termin wird in Kürze bekannt gegeben

SPECIAL FEATURE: CO-CREATE YOUR TICKET (50% DISCOUNT)

About

In Bruchteilen von Sekunden, durch kleinste Bewegungen im Gesicht, offenbaren Menschen ihre Gefühle - immer. So beeinflusst nicht nur das, was Du sagst, sondern gerade auch das, was Du nicht sagst, wie Mitmenschen Dich wahrnehmen. Wie wäre es, wenn Du sehen könntest, was Ihr Gegenüber fühlt? Was wäre, wenn Du darauf angemessen reagieren könntest? Ob in Mitarbeitergesprächen, Verhandlungen, Verkauf, Familie oder in der Liebe - egal in welchem Gespräch: Aktuellen Studien zufolge interpretieren wir fast jeden zweiten Gesichtsausdruck falsch oder übersehen ihn. In diesem Kurz-Workshop lernst Du Deine Wahrnehmung und das Erkennen von Emotionen in der Mimik Deines Gegenübers zu schärfen.

Ablauf

  • Menschen verstehen – die Wissenschaft hinter Mimikresonanz
  • Das Mimikresonanz®-Emotionsmodell
  • Was die Mimik uns verrät
  • Pause
  • Test: Emotionserkennungsfähigkeit
  • Erkennungsmerkmale der Primäremotion Freude
  • Video- und Bildanalysen zum gemeinsamen üben

Über den Referenten

Patrick Buttler (Buttler-Akademie)

Trainer für Mimikresonanz und Emotionale Intelligenz. Emphatische und wertschätzende Kommunikation ist seine Leidenschaft. Wer heutzutage im beruflichen und privaten Kontext erfolgreich durchstarten möchte, benötigt vor allem eines: emotionale Intelligenz. Präzise zu sehen, was unser Gegenüber gerade wirklich fühlt und damit angemessen umzugehen ist eine Kernkompetenz im Beruf aber auch im Miteinander mit unseren Freunden, der Familie und in der Partnerschaft.

Testen, Entdecken, Verbessern – das alles kannst Du bereits vor der Veranstaltung im JOSEPHS Test Space. Plane also gerne ein wenig mehr Zeit ein, das JOSEPHS-Team freut sich auf Deinen Besuch!

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

JOSEPHS - Das offene Innovationslabor

Karl-Grillenberger-Straße 3

90402 Nürnberg

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert