Microtonal Ensemble und Hammond Ensemble

Aktionenbedienfeld

Microtonal Ensemble und Hammond Ensemble

Studierende der HfMT präsentieren die spannenden Ergebnisse monatelanger Arbeit an ihren Konzepten und ihrer Musik.

Zeit und Ort

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

JazzHall (an der Hochschule für Musik und Theater) Harvestehuder Weg 12 20148 Hamburg Germany

Karte und Wegbeschreibung

Wegbeschreibung

Zu diesem Event

  • 2 Stunden 30 Minuten
  • Mobile E-Tickets

Das „Microtonal Ensemble“ wurde im Wintersemester 21/22 gegründet und beschäftigt sich mit einer mikroharmonischen Perspektive auf den Jazz. Dabei kommen umgebaute und komplett neu entwickelte Instrumente zum Einsatz. Der Schwerpunkt lag in den letzten Monaten vor allem auf vierteltonigen Modulationen, welche die Stücke teils vertraut und teils aufregend neu klingen lassen. Das Ensemble wird von Rami Olsen und Freddie Sturm geleitet.

Das Hammond Ensemble ist nach der Hammond Orgel benannt. Einer elektromechanischen Orgel wessen Popularität weit über die Genregrenzen hinweg reicht. Lutz Krajenski, Produzent, Komponist, Musiker und Liebhaber der Hammond, gilt als die wohl deutschlandweit gefragteste Koryphäe wenn es um Groove, Soul und Feel geht. Als echtere "Hammondianer" leitet er das Ensemble.

___________________________________

Der Eintritt ist frei!

Sollten Sie doch nicht kommen können oder wollen, stornieren sie ihre Tickets bitte wieder über ihren Eventbrite Account oder mit einer Nachricht an uns.

Viel Vergnügen in der JazzHall!

Eventbild