0 € – 25 €

Microsoft R - Data Science at Scale (SQLSaturday #605 Workshop)

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Hochschule Bonn-Rhein-Sieg

Grantham-Allee 20

53757 Sankt Augustin

Germany

Karte anzeigen

Wer von meinen Freunden geht hin?
Beschreibung des Events

Beschreibung

Als die Programmiersprache R zwischen 1992 und 1995 entwickelt wurden, waren große Datenmengen noch kein Thema gewesen. Deshalb nutzt die R Umgebung auch heute noch nur den lokalen Arbeitsspeicher und einen einzelnen Thread, um die gewünschten Analysen durchzuführen.

Mit dem Microsoft R Client, Server oder den SQL Server R Services lassen sich diese Grenzen durchbrechen.

Sascha Dittmann zeigt in diesem Workshop - anhand von vielen Codebeispielen und Übungen - wie man mit Microsoft R plattformübergreifend und für große Datenmengen entwickeln kann.

Sascha Dittmann
Sascha Dittmann ist Cloud Solution Architect bei der Microsoft Deutschland GmbH und unterstützt hierbei Kunden beim Implementierungsprozess erfolgreicher Cloud-Lösungen. Seine Schwerpunkte liegen in der Softwareentwicklung für die Microsoft Azure Plattform, sowie im SQL Server Business Intelligence und Big Data Bereich.
Bevor er Ende 2015 zu Microsoft kam, war er viele Jahre bei der heutigen Ernst & Young GmbH tätig; davon 13 Jahre als Softwareentwickler und 3 Jahre als Solution Architect. Während dieser Zeit Gründete er auch die Community-Webseiten cloudbloggers.de und cloudbloggers.net und war Mitbegründer des .NET Stammtischs Rheinhessen und der Xamarin User Group Frankfurt. Zwischen 2012 und 2015 wurde er 4-mal von Microsoft mit dem "Microsoft Most Valuable Professional"-Award für seine Arbeit im Microsoft-Azure-Umfeld ausgezeichnet.

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Hochschule Bonn-Rhein-Sieg

Grantham-Allee 20

53757 Sankt Augustin

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert