Kostenlos

"Methodisch korrektes Biertrinken"– Lesung mit Reinhard Remfort

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

codecentric AG

Hochstraße 11

42697 Solingen

Germany

Karte anzeigen

Wer von meinen Freunden geht hin?
Beschreibung des Events

Beschreibung

Warum schäumen Bierflaschen über? Was hat ein Moshpit mit Thermodynamik zu tun? Warum verbrennt man sich an den Tomaten auf der Pizza immer die Zunge? Und schlägt sich der Hot-Chocolate-Effect auf die Hüften nieder? Reinhard Remfort verbrachte einst eine erkenntnisreiche Partynacht mit der Erforschung dieser Fragen. Daraus entstanden ist sein Spiegel Bestseller "Methodisch korrektes Biertrinken". Dieses Buch soll eine Lanze für das wohl unbeliebteste Schulfach brechen. Richtig betrachtet, ist Physik nämlich gar nicht kompliziert, abstrakt und unverständlich – das ist Mathe! Physik ist unterhaltsam und beantwortet die brennenden Fragen der Menschheit.

Am 15.09.2017 ist Reinhard Remfort (bekannt u.a. auch aus dem Podcast "Methodisch inkorrekt") zu Gast bei der codecentric AG und erzählt Geschichten aus dem Nachtleben eines Physikers. Einlass ist ab 18:30 Uhr.

Die Veranstaltung wird freundlich unterstützt von Bevuta IT.



Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

codecentric AG

Hochstraße 11

42697 Solingen

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert