Mental Health: Wie wir aktiv und gesund mit Veränderung umgehen

Mental Health: Wie wir aktiv und gesund mit Veränderung umgehen

Bereich für Aktionen und Details

Kostenlos

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Online-Event

DMW Lean Coffee Format zum Umgang mit herausfordernden Zeiten

Zu diesem Event

Aktuell befinden wir uns in ganz unterschiedlichen Ausnahmesituationen – mit den Kindern oder alleine zu Hause, als Angestellte oder Selbstständige. Ob Corona, Krieg in Europa oder die bekannte VUCA-Welt - wir befinden uns ständig in der Veränderung. Uns alle verbindet in diesen anspruchsvollen Zeiten, unser Leben an die Umstände anpassen, aufeinander aber auch auf uns selbst Acht geben zu müssen.

Wie geht ihr mit Veränderungen um? Was tut euch gut? Was nicht? Was bräuchtet ihr in Organisationen, damit euch Veränderung leichter fällt? Oder verändert sich gerade zu wenig bei euch und ihr überlegt z.B. eine Graswurzelinitiative zu starten?

Jeder Mensch ist anders, aber lasst uns an diesem Abend ins Gespräch kommen und unsere eigenen Erfahrungen sowie Fragestellungen einbringen.

An diesem Abend bestimmt ihr im DMW Lean Coffee den Themenschwerpunkt. Ihr bringt die Fragestellungen und Anregungen mit, die euch aktuell beschäftigen. Es gibt keine festgelegte Agenda. Aus euren Impulsen ergibt sich die Diskussion und der Ablauf des Abends.

Das Format hat das Ziel eure Fragen, Themen und Erfahrungen auszutauschen, zu diskutieren und voneinander zu lernen. Der Name geht auf die Prinzipien des Lean Thinking – mit individuellem Lernen, Eigenverantwortung und Wissensaustausch – bei einer wünschenswerten Coffee Shop Atmosphäre zurück. Mehr zum Lean Coffee Format erfahrt ihr hier: https://leanbase.de/publishing/leanmagazin/griff-in-die-methodenkiste-lean-coffee

In den ersten fünf Minuten sammeln wir auf einem virtuellen Whiteboard eure Themen, die euch aktuell bewegen, für die ihr einen Rat benötigt oder die ihr einfach gerne in der Gruppe besprechen möchtet. Über eine kurze Abstimmung bestimmen wir dann gemeinsam die Themen, die wir zusammen an diesem Abend diskutieren und besprechen.

Lernt an diesem Abend die Lean Coffee Methode kennen und diskutiert mit uns über den aktiven und gesunden Umgang mit Veränderung.

Wir freuen uns auf euch, eure Themen und den gemeinsamen Austausch! Kostenfrei!

Unser inspirierend-interaktives Meet-Up findet am 7. September, 19-21 Uhr via ZOOM statt! Natürlich wird es auch Raum fürs Netzwerken geben und wie immer sind Menschen JEDEN Geschlechts herzlich willkommen. Wir freuen uns auf dich!

Anmeldung: Für die Anmeldung ist die Registrierung über Eventbrite erforderlich. Kurz vor dem Online-Event werden die Zugangsdaten (ZOOM-Meeting) via Mail verschickt.

Mental Health: Wie wir aktiv und gesund mit Veränderung umgehen: Bild

-----------------------------------------------------------------------

Wir verzichten auf die Teilnahmegebühr und sind gleichzeitig IMMER dankbar für jede Form von Unterstützung – inhaltlich, organisatorisch oder auch finanziell.In diesem Zusammenhang machen wir dich gerne auf unsere Fördermitgliedschaft aufmerksam: Mit nur 48 € im Jahr trägst du dazu bei, dass Frauen in der Digitalwirtschaft Aufmerksamkeit bekommen und gleichberechtigt Zukunft mitgestalten. Mehr dazu findest du auf unserer Website www.digitalmediawomen.de.

Fotos: Foto- und Videoaufnahmen, die während des Online-Meetups entstehen, werden von uns veröffentlicht. Als Gast der Veranstaltung akzeptierst du die Veröffentlichung.

Mit Freunden teilen

Dieses Event speichern

Event gespeichert