MEN ON A TRAIL - Ein Seminar für Männer im Aufbruch

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Bergsteiger-Hotel "Grüner Hut"

Talstraße 97

87541 Bad Hindelang

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungen bis zu 7 Tage vor dem Event

Beschreibung des Events

Beschreibung

Das Seminar in den Bergen

Der beste Platz für die Einleitung einer Veränderung, die Fokussierung auf ein Thema oder Anliegen ist die Natur. Wir bieten mit MEN ON A TRAIL Männern die Möglichkeit, sich ganz auf sich und ihr Thema in einer Gruppe von Gleichgesinnten einzulassen. In einer besonderen Umgebung ganz bewusst aus dem herauszutreten, was uns im Alltag einschränkt und uns die Energie für den nächsten Schritt raubt.

Das Seminar in der Natur ist der Raum für Gespräche und neue Begegnungen unter Männern, für die in der Rush-Hour von Karriere- und Lebensplanung oft wenig Zeit bleibt. Mit sich selbst neu oder anders in Kontakt kommen, Impulse und Handlungsoptionen für das eigene berufliche oder private Thema sammeln, neue Netzwerke knüpfen. Leistung spielt eine untergeordnete Rolle. Herausforderung, Leidenschaft, Neugier, Leichtigkeit und Zeit für sich selbst schon.

Inhalte

Gemeinsam mit meinem Kollegen und Partner Andreas Seitz habe ich ein Programm entwickelt, dass die inhaltliche Auseinandersetzung mit intensiven Wander- und Bergerlebnissen verbindet. Entspannungs- und Achtsamkeitsphasen führen Körper, Geist und Seele wieder zusammen. Uns ist es wichtig zu betonen, dass es sich nicht um eine esoterische oder spirituelle Veranstaltung handelt oder als solche missinterpretiert wird.

Wir arbeiten mit einem systemischen-humanistischen Grundverständnis und begleiten die Module durch eine allparteiliche supervisorische Haltung. Die Impulse gehen von der Seminarleitung wie auch den Gruppenteilnehmern in gleicher Weise aus.

Programm

Mit den folgenden Bausteinen werden wir uns gemeinsam und individuell beschäftigen:

  • Das eigene Thema öffnen (z.B. berufliche Orientierung, Führungsthemen, Karrierefragen, Kommunikation, Rollenklärung, Work-Life-Balance, Leistung und Selbstfürsorge, Gender Equality und Diversity, Lebensmodelle, persönliche Visionen und Ziele, Beziehungsthemen...)
  • Neue Impulse aus der Gruppe mitnehmen
  • Die eigene Position zum Thema bestimmen
  • Neue Landschaften erkunden, Handlungsmöglichkeiten vorbereiten
  • In der Gruppe teilen, was uns dazu bewegt
  • Die Entscheidungskräfte der Gruppe für den nächsten Schritt nutzen

Aktivitäten

  • Kurzwanderungen
  • 1-2 Tageswanderungen
  • 1-2 halbtägige Wanderungen
  • Achtsamkeits- und Entspannungsphasen

Ihr Nutzen

Eine selbstbestimmte Auszeit zur Beobachtung und Selbstreflexion der aktuellen Lebenssituation. Sie finden Klarheit in Ihrem Thema, bekommen Feedback aus der Gruppe und fokussieren die nächsten Schritte.

Zielgruppe

Eine gesunde Dynamik entsteht durch eine ausgewogene Mischung der Teilnehmer. Egal in welcher beruflichen Position oder privaten Situation: Alle Männer sind gleichermaßen eingeladen, MEN ON A TRAIL mit Ihrer Berufs- und Lebenserfahrung zu bereichern.

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Bergsteiger-Hotel "Grüner Hut"

Talstraße 97

87541 Bad Hindelang

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungen bis zu 7 Tage vor dem Event

Dieses Event speichern

Event gespeichert