€160

Mein "ICH" und die ANDEREN

Event Information

Share this event

Date and Time

Location

Location

SZcoaching

Brönnerstraße 17

60313 Frankfurt am Main

Germany

View Map

Event description
Selbstwahrnehmung und Fremdwahrnehmung Wie wir uns selbst sehen und wie uns andere wahrnehmen

About this Event

Was ist Selbstwahrnehmung?

Es ist die Fähigkeit, sich selbst objektiv zu betrachten. Sie dient als Grundlage für notwendige Veränderungen der eigenen Persönlichkeit. Die reale Selbstbewertung trägt zum eigenen Selbstbewusstsein bei. Das schließt aber in manchen Fällen eine Selbstüberschätzung nicht aus. Gesunde Selbstwahrnehmung ist die Basis für das Selbstbewusstsein.

Was ist Fremdwahrnehmung?

So sehen uns andere. Sie nehmen einen in der Körpersprache, dem Äußeren, der Sprache und dem gesamten Verhalten wahr. Die ersten Sekunden in der Betrachtung eines „Gegenüber“ entscheiden über Sympathie oder Antipathie.

Mit der Beurteilung eines anderen Menschen sollte sorgsam umgegangen werden, denn ein Mensch muss nicht so sein, wie er sich gibt. Die Gefahr des „Schubladen-Denkens“ ist bei vielen gegeben und Vorurteile nehmen dem Anderen bereits die Chance, sich und seine Identität mit seinem Wesen zu öffnen.

Seminarinhalte:

Selbstwahrnehmung/Fremdwahrnehmung

Stärken/Schwächen Analyse

Feedback geben, Feedback nehmen

Johari-Fenster

Körpersprache deuten

Feedback Gespräche führen

Share with friends

Date and Time

Location

SZcoaching

Brönnerstraße 17

60313 Frankfurt am Main

Germany

View Map

Save This Event

Event Saved