49 €

Mehr Selbstvertrauen für die Stürme des Lebens / Alter 5 -8 Jahre

Bereich für Aktionen und Details

49 €

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Online-Event

Beschreibung des Events
Mehr Selbstvertrauen für die Stürme des Lebens

Zu diesem Event

In der heutigen Zeit liest man immer öfter, dass Kinder von anderen geärgert, gehänselt oder ausgegrenzt werden.

Seit dem Beginn der Pandemie ist das Thema noch viel präsenter als es bereits davor der Fall war. Schon 2019 leideten über 20 % der Kinder unter psychischen Auffälligkeiten, jedes 3. Kind hatte Angst vor Mobbing und jedes 7. ist tatsächlich Opfer von Mobbing gewesen.

Da seit März 2020 sehr viel Zeit vor dem Display verbracht wird, steigen die Zahlen vor allem im Bereich Cybermobbing. Cybermobbing hört nicht an der Haustür auf, sondern geht sozusagen in der Hosentasche mit nach Hause.

Kurz zu mir:

Mein Name ist Svenja Meier, 30 Jahr alt und seit letztem Jahr ausgebildeter Kinder- und Jugendcoach, speziell im Bereich Resilienz, d.h. Widerstandskraft. Als ich klein war, fühlte ich mich oft nicht zugehörig und allein.

Erst im Laufe der Zeit verstand ich, dass vor allem meine eigene Wahrnehmung maßgeblich dazu beitrug, dass ich mich so fühlte. Trotz meiner Zurückhaltung und meinen Gefühlen besaß ich schon immer ein gutes Maß an Selbstvertrauen, was mich vermutlich am Ende des Tages dahin führte, wo ich mich heute befinde.

Ich wohne seit etwa 10 Jahren im schönen Frankenland, nachdem ich in der Nähe der Audi-Hochburg Ingolstadt aufgewachsen bin. Aller Widrigkeiten zum Trotz wollte ich als Frau unbedingt in einen technischen Beruf. Einmal in den Kopf gesetzt zog ich es durch und fand mich nur ein paar Jahr später im Softwarebereich wieder.

Parallel stellte ich mein liebstes Hobby auf den Kopf: Als klassische Reiterin hin zu einer völlig anderen Art und Weise des Umgangs mit dem Pferd. Diese Zeilen schreibe ich nicht umsonst, denn die Pferde sind es, die mir über all die Jahre den Rücken stärken und stärkten, mir das Vertrauen und die Kraft verliehen, um meine Ziele zu erreichen.

Heute möchte ich Kindern, die den Glauben an sich selbst verloren haben, genau diese Kraft geben, ihr Selbstvertrauen aufbauen, um mit den Stürmen des Lebens besser umzugehen. Deshalb wurde ich Resilienztrainer und Kinder- und Jugendcoach, damit soviele Kinder wie möglich wieder an ihre eigenen Superkräfte erinnert werden.

In der eigenen Wahrnehmung beginnt es, im Außen äußert es sich. Deshalb befassen wir uns im Training nicht nur damit, die eigenen Superkräft wieder zu entdecken, sondern lernen im aktiven Rollenspiel, mit welchen Strategien sich dein Kind auch im Außen helfen kann.

Ich freue mich, wenn ich auch deinem Kind seine Superkraft wieder geben kann.

- Deine Svenja

Die Termine für diesen Kurs finden an folgenden Tagen statt:

  • Technikcheck: 21.05.2021 16:00 Uhr, ca. 15 Minuten (kein Muss)
  • 1. Kurstag: 22.05.2021, 09:30 - 10:30 Uhr und 11:00 - 12:00 Uhr
  • 2. Kurstag: 23.05.2021, 09:30 - 10:30 Uhr und 11:00 - 12:00 Uhr


		Mehr Selbstvertrauen für die Stürme des Lebens / Alter 5 -8 Jahre: Bild
Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Online-Event

Dieses Event speichern

Event gespeichert