427,21 € – 546,21 €

Mehr Aufmerksamkeit für Ihren PoS - Impulse, Trends & Best Practice! 12.12.

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

ultramarin im Alten Gaswerk

Widdersdorfer Straße 190

50825 Köln

Germany

Karte anzeigen

Wer von meinen Freunden geht hin?
Beschreibung des Events

Beschreibung

Discover NEW Ideas! -

Aktuelle Megatrends und Ihre Einflüsse auf Visual Merchandising und Shopkonzeption.


Dieser Workshop richtet sich an Retail-Verantwortliche international agierender Markenhersteller gleichermaßen wie an Einzelhandels-Geschäftsinhaber, Store-Leiter und Visual Merchandiser.

Die Schaufenster- und Shop Gestaltung trägt maßgeblich zu Erfolg und Misserfolg bei. Gerade in Zeiten der Digitalisierung und Technologisierung ist die Ansprache der Sinne mehr denn je gefragt! Welchen Einfluss haben die Digitalisierung und andere gesellschaftliche Megatrends kurz- und langfristig auf Ihre Marke und Ihren Auftritt? Welche aktuellen Interior-Trends kommen? Was davon lässt sich wie auf Ihr eigenes Businessmodell nutzen und übertragen? Und worin liegt Ihr Alleinstellungsmerkmal? Ob mit oder ohne (Digital-)Technologie: Nur eine besondere Gestaltung kann die Blicke auf sich ziehen und den Umsatz positiv beeinflussen! Was also braucht es, um innerhalb weniger Augenblicke das Interesse Ihrer Zielguppe zu wecken und Ihren Point of Sale zu einen Point-of-Wow zu machen? Wie zahlt Ihre Kommunikationsplanung und - Umsetzung auf Ihren PoE-Auftritt, Ihre Marke ein?

In unserem Workshop bieten wir den guten Mix aus Trend-Vortrag, Best Practice Insights und Praxisarbeit für mehr Erfolg mit Ihrem Geschäft! - Horizonterweiterung und frische Impulse garantiert!


Die Inspiration beginnt bereits in der Location: Der Workshop findet im Gebäude eines der Top100 Badhändler Deutschlands, in einem alten Gaswerk im Kölner Westen, im Stadtteil Ehrenfeld statt. Alle weiteren Informationen und die Anmeldung siehe grüner "Ticket"-Button oben!


Agenda

10.15 Uhr Begrüßung, Vorstellung & Programm

10.45 Uhr The bigger picture: Vortrag über aktuelle Megatrends und deren Einfluss auf unsere Gesellschaft*

12.15 Uhr kurze Kaffee-Pause (inklusive)

12.30 Uhr Trend Update aktuelle Farben & Materialien*

13.30 Uhr Lunch (Selbstzahler, da individuell in Kantine)

14.30 Uhr Visual Merchandising Know How: kuratierter Konsum, Emotionalisierung, Storytelling, Studien

15.15 Uhr Einleitung in den Praxisteil: Visual Merchandising Best Practice Beispiele

15.45 Uhr Praxis: in Gruppenarbeit Übertragung der Trends & Learnings auf das eigene Geschäftsmodell

16.45 Uhr Kaffee- Pause (inklusive)

17.15 Uhr (Re)präsentation der Ideen/Konzepte und Feedback

17.45 Uhr Resümee


* Sowohl die Vorträge sowie der gesamte Praxis-Workshop sind jederzeit auch individuell und Firmenintern buchbar. Gerne erstellen wir Ihnen Ihr individuelles Angebot dazu.


Die Referenten und Workshopleiter dieses Seminars:

Julia Greven ist seit über 20 Jahren im Bereich Interieur und nahezu ebenso lange im Marketing tätig. Die gelernte Raumausstatterin und Marketingfachfrau verantwortete lange Jahre den Markenauftritt samt PoS- Konzeption und die Unternehmenskommunikation eines renommierten Möbelherstellers. Zuletzt sieben Jahre als Marketingvorstand, bis sie sich entschied, als freie und unabhängige Marketingberaterin ihre Expertise im Bereich Markenaufbau, Handel und "Point of Sale"- Konzeption weiterzugeben. Darüber hinaus ist sie Founder von „philla BrandXitement“ Innovations- & Trendmanagement sowie Initiatorin der FutureTrade Tagungsreihe.

Kontakt


Karin Wahl ist eine der führenden Visual Marketing Expertinnen Deutschlands und erhielt 2012 dafür den "Award for Best Visual Marketing Europe". Sie ist Vorstand des "Europäischen Zentralverbandes Visuelles Marketing Merchandising e.V." sowie Prüferin der IHK Köln für visuelles Marketing. Seit 1995 hat sie Ihr eigenes Unternehmen als Gestalterin und ist seit 2008 erfolgreiche Trainerin und Beraterin für Firmen wie z.B. Rodenstock, Koziol und Tchibo. Ihre beiden Ratgeber "Gebrauchsanweisung Visual Merchandising – Warenpräsentation im Modehandel" sind 2014 im deutschen Fachverlag erschienen.

Kontakt


Wir freuen uns auf Sie!

Ihr Team von

www.mindtwist-U.de


PS:

Lust auf mehr Inspiration? Folge #mindtwist-U auf Facebook und Twitter


FAQs

Wie kann ich den Veranstalter kontaktieren, wenn ich Fragen habe?

E: info(at)mindtwist-U.de T: +49 177 478 6000, Ansprechpartner: Julia Greven

Ist meine Registrierungsgebühr/mein Ticket übertragbar?

Damit wir uns individuell auf unsere Teilnehmer vorbereiten können, möchten wir gerne wissen, wer an unseren Workshops teilnimmt. Auch wegen der unterschiedlichen Teilnehmerpreise ist eine Anmeldung nicht ohne Rücksprache mit uns übertragbar. Bitte schreiben Sie uns im gegebenen Fall bis zu mindestens drei Werktage vor Event dazu an. Gerne prüfen wir, was in welchem Rahmen möglich ist.

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

ultramarin im Alten Gaswerk

Widdersdorfer Straße 190

50825 Köln

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert