Meetup #DMW Karlsruhe: Im Rausch der Daten

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

ZKM | Zentrum für Kunst und Medien

Lorenzstraße 19

76135 Karlsruhe

Germany

Karte anzeigen

Beschreibung des Events

Beschreibung

Datenschutz, Datenkraken, Datenklau, Datenmissbrauch: Daten - habt ihr sie eigentlich noch alle?
Der Goldrausch des 21. Jahrhunderts sind unsere persönlichen Daten. Das Thema Datenmissbrauch und Datenklau werden nicht erst seit dem Facebook Skandal heiss diskutiert. Wo fängt Privacy an und wo hört sie auf? Welche Daten gehören mir überhaupt noch und wie sensibel gehe ich mit meinen Daten um? Wie kann ich mich besser schützen und wie bewege ich mich sicherer im digitalen. Meldet euch an - wir freuen uns schon auf spannende Diskussionen:

Referenten:
Sarah Jansen - beschäftigt sich vor allem mit dem Thema Datensicherheit und Datenschutz und mit dem kreativen Umgang von Daten ohne Verzicht auf die Vorteile der digitalen Welt.
Rebecca Rutschmann - hat jahrelang mit im Facebook Preferred Marketing Developer Programm gearbeitet und hat keine Angst vorm blauen Mann.

Im Anschluss steht NETWORKING auf dem Programm - für ALLE ;)

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

ZKM | Zentrum für Kunst und Medien

Lorenzstraße 19

76135 Karlsruhe

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert