720 € – 800 €

Meeting Pilots | Modul III

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

TheDive, Base1

Uferstr. 6

13357 Berlin

Germany

Karte anzeigen

Wer von meinen Freunden geht hin?
Beschreibung des Events

Beschreibung

Ein Meeting? Oh nein, nicht schon wieder. Wir alle kennen sie: schlechte Meetings! Zu lang, zu unkonzentriert, schlecht vorbereitet, ohne Ziel, ohne Moderation, ohne Agenda. Warum bin ich überhaupt eingeladen? Welchen Zweck hat das Meeting? Und dann erst die Teilnehmer: kommen zu spät, lassen nicht ausreden, hören nicht zu, stellen sich dar, spielen mit dem Handy, gehen früher, sagen kategorisch nein, halten Monologe, schweigen sich aus.

Dabei sparen effektive, zielführende und spaßige Meetings Zeit, Nerven und bares Geld. Zudem tragen sie zur Leistungsteigerung der ganzen Organisation bei. Damit das gelingt haben wir die "Meeting Pilots" ins Leben gerufen. "Meeting Pilots" ist eine Ausbildung in 3 Modulen, in der wir uns mit Meetingtypen, Meetingformen und Tools befassen. Wir wenden an, probieren aus und reflektieren. Ziel ist es als Meeting Pilot effektiv und agil, zielführend durch Meetings zu steuern. Mittels eines vollgepackten Methodenkoffers und diversen Materialien.

Im dritten Modul teilen wir die gesammelten Erfahrungen die inzwischen gemacht wurden und lernen von den Erfolgen und Mißerfolgen der anderen. Reflektion und Feedback helfen uns zu verstehen und erlebtes Verhalten mit systemischem Blick zu betrachten. Fallbezogen werden Erlebnisse aufgegriffen, um unglückliche Situationen für das nächste Mal zu glücklichen zu machen. Wir entwickeln Prototypen und Maßnahmen für den gelingenden Transfer in den eigenen Alltag und sind zu einer zarten Community herangewachsen. Am Ende der zwei Tage sind die Meeting Pilots flügge.

Im Preis sind Catering und Getränke enthalten.

Trainer: Meik Schwalm und Lena Marbacher

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

TheDive, Base1

Uferstr. 6

13357 Berlin

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert