Kostenlos

medtech_shakers "Unternehmen auf den Spuren von Start-Ups"

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

werk_39

Rote Straße 1

78532 Tuttlingen

Germany

Karte anzeigen

Beschreibung des Events
In der Veranstaltungsreihe "medtech_shakers" stellen im werk_39 renommierte Referenten zukunftsrelevante Themen vor.

Zu diesem Event

Fragen und Diskussion sind im Anschluss an die Vorträge ausdrücklich erwünscht.

„Unternehmen auf den Spuren von Start-ups?“

Infront Consulting entwickelt mit seinen Klienten passgenaue Strategien für eine digitaler werdende Welt, unterstützt die digitale Transformation und entwickelt und betreibt digitale Innovationseinheiten.

REFERENT:

Thomas Sindemann | Infront Consulting & Management GmbH | Hamburg

Mittlerweile hat so ziemlich jeder deutsche Konzern verstanden, dass sich Digital Innovation Units (Digitallabore, -Hubs, -Acceleratoren, etc.) positiv auf die digitale Transformation auswirken.

In einer 2019 bereits zum 3. Mal durchgeführten Studie hat Infront zudem mit dem Wirtschaftsmagazin CAPITAL die besten deutschen Digitallabore analysiert und verglichen, darunter auch werk_39. Dabei wurde der Fokus 2019 laserscharf auf die Innovationsergebnisse ausgerichtet und haben dabei insbesondere nach Erfolgsmustern in den drei Kernphasen entlang des Innovationsprozesses gesucht:

„Innovation Discovery“, „Innovation Development“ und „Innovation Scaling“.

Thomas Sindemann wird wesentliche Erkenntnisse aus Forschung und Praxis vorstellen und einige provokante Thesen zur aktiven Gestaltung wirksamer Ecosysteme für digitale Innovation mit uns diskutieren.

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

werk_39

Rote Straße 1

78532 Tuttlingen

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert