Free

medtech_shakers "Effectuation und Märkte als Netzwerke"

Event Information

Share this event

Date and Time

Location

Location

werk_39

Rote Straße 1

78532 Tuttlingen

Germany

View Map

Event description
In der Veranstaltungsreihe "medtech_shakers" stellen im werk_39 renommierte Referenten zukunftsrelevante Themen vor.

About this Event

Fragen und Diskussion sind im Anschluss an die Vorträge ausdrücklich erwünscht.

„Effectuation und Märkte als Netzwerke “

Die Effectuation-Theorie in Verbindung mit der Interpretation von Märkten als Netzwerke verspricht ein alternatives Verständnis von bahnbrechenden Innovationen.

Strukturelle Innovationen, also Neuerungen, die Märkte grundsätzlich verändern, sind das Ergebnis von neuesten Forschungsergebnissen und elaborierten Geschäftsmodellen – soweit die verbreitete Annahme. Aber lassen sich strukturelle Innovationsprozesse und Durchbrüche von Technologien in der Retrospektive wirklich damit erklären?

Heiner Schanz ist Leiter der Professur für Environmental Governance an der Universität Freiburg in Forschung und Lehre. Er beschäftigt sich mit den Bedingungen und Treibern von strukturellen Innovationsprozessen für die nachhaltige Entwicklung. Insbesondere die ökologische Modernisierung von Regionen, Wirtschaftssektoren und Wertschöpfungsketten sind seine Fachgebiete.

Share with friends

Date and Time

Location

werk_39

Rote Straße 1

78532 Tuttlingen

Germany

View Map

Save This Event

Event Saved