Kostenlos

medtech_shakers "Der Evangelist, der bei Google Erfindergeist weckt"

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Aesculap AG

Am Aesculap Platz

78532 Tuttlingen

Germany

Karte anzeigen

Beschreibung des Events

Beschreibung

In der Veranstaltungsreihe "medtech_shakers" des werk_39 stellen renommierte Referenten zukunftsrelevante Themen vor.


"Der Evangelist, der bei Google Erfindergeist weckt"


Google’s Chief Innovation Evangelist Dr. Frederik G. Pferdt,
Adjunct Professor Stanford University


Seine Aufgabe bei Google beschreibt Dr. Pferdt so:

“Ich will eine Kultur schaffen, die Innovationen nicht nur erlaubt, sondern aktiv fördert”. Dass er sie “schaffen” will, klingt zunächst überraschend, gilt Google doch als Vorreiter von Neuerfindungen und technologischen Innovationen.

“Aber auch wir sind als Organisation mit 19 Jahren inzwischen erwachsen und haben die ständige Sorge zu langsam und zu träge zu werden”, sagt Dr. Pferdt.

Deshalb hat er angefangen, heraus zu destillieren, unter welchen Bedingungen Innovationen am besten entstehen. Niemand hatte ihm den Auftrag gegeben. Aber was er herausfand, kam gut an - nicht nur bei Google.

Der “Kreativ-Papst” (Focus Magazin) berät inzwischen Regierungen, Unternehmen und internationale Organisationen wie die United Nations (UN), ist Innovations-Coach des DFB und gibt Kurse an der Stanford University, die Titel tragen wie: “Hacking Your Innovation Mindset”.


Mit freundlicher Unterstützung

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Aesculap AG

Am Aesculap Platz

78532 Tuttlingen

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert