Verkauf beendet

Meditieren in Viersen: 4-Stunden Workshop

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

The Mellowmind Experience - Benjamin Hittel

Königsallee

41747 Viersen

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungen bis zu 7 Tage vor dem Event

Beschreibung des Events

Beschreibung

Entspannung. Ruhe. Kopf aus. Präsenz an. Lerne bei Dir zu sein. Durch Meditation und Selbsterfahrung. Vier Stunden für Dich in einer kleinen Gruppe bis maximal sechs Personen.

Mein Name ist Benjamin. Sei herzlich willkommen im nächsten Workshop. Ein Intro-Video zum Event findest Du hier.


Wir meditieren in 45-60-minütigen Einheiten. Der Workshop besteht aus drei Teilen. Erstens, 11 meditative Grundübungen. Hier arbeiten wir mit der Atmung und dem Körper, nutzen Visualisierung und Intention sowie stille Meditations- und Partnerübungen. Die von mir Sinyasa-Sequenz genannte Gesamtübung ist ein Remix bewährter Techniken aus verschiedenen Traditionen. Zweitens arbeiten wir mit der stillen Meditation. Das umfasst die reine Entspannung und, dann darauf aufbauend, Präsenz und Bewusstheit in der tiefen Entspannung. Drittens führe ich eine spirituelle Meditation mit euch durch. Die von mir entwickelte First-Circle Meditation erdet, zentriert und öffnet. Es geht darum, das Herz als spirituelles Zentrum zu betreten und durch einen inneren Ritus zu öffnen. Auch synchronisiert die Meditation die Gruppe, die dann sehr kohärent wird. Eine einmalige Erfahrung.

Alle Techniken bauen aufeinander auf. Die First-Circle Meditation nutzt methodisch alle Techniken aus dem Workshop.

Ganz allgemein: mediteren bei mir umfasst die stille Meditation wie man sie kennt. Wir nehmen allerdings auch den Körper mit durch bio-energetische Übungen, ähnlich dem Yoga. Aktive Atemtechniken zur Sofort-Entspannung sind auch Teil des Workshops. Ich führe nur soviel, dass ihr die Technik erlernen könnt. Es geht mir darum, dass ihr eine gute Basis bekommt, um selbständig weiter zu machen.

Die erlernten Techniken und Methoden aus Teil eins und zwei sind einfach zu behalten und in den Alltag gut integrierbar. Dazu erhaltet ihr ein Handout und Zugang zu nicht-öffentlichen Videos und Hintergrundmaterial zum Kurs und zur Meditation im Allgemeinen.

Der Workshop ist sehr gut für Anfänger geeignet, bietet aber für alle Erfahrungsstufen ein gutes Format.

Der Ort der Geschehens ist eine Gründerzeitvilla im Viersener Zentrum.

Du bekommst von mir:
- Vier Stunden Meditation als Gruppenworkshop 4-6 Personen
- Handout mit Beschreibungen aller Techniken für den Alltag
- Link zu einer leicht geführten Meditation für die Grundtechnik
- Zugang zu meiner nicht-öffentlichen Videobibliothek

Kursgebühr: 60 EUR

Rückerstattung bis 7 Tage vor dem Workshoptermin.
Zwischen 7 und 2 Tagen vor dem Workshoptermin kann die Gebühr für den nächsten Workshop verwendet werden. Bei Absagen unterhalb von 48 Stunden behalte ich mir vor die Gebühr einzubehalten.

Bei allgemeinen Fragen, Fragen zur Verfügbarkeit von Plätzen und weiteren Terminen kontaktiert mich via Eventbrite oder direkt via benjamin@themellowmindexperience.com.

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

The Mellowmind Experience - Benjamin Hittel

Königsallee

41747 Viersen

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungen bis zu 7 Tage vor dem Event

Dieses Event speichern

Event gespeichert