Meditation entdecken mit den Vayus

Eventinformationen

Dieses Event teilen
Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Düsseldorf

Ruhrtalstrasse 27

40233 Düsseldorf

Germany

Karte anzeigen

Beschreibung des Events
Lerne Meditation ganzheitlich kennen: Yoga Philosophie, geführter Meditation & täglichem Support. Für Anfänger & Fortgeschrittene geeignet.

Zu diesem Event

Entdecke die Welt der Meditation und lerne dabei wie du ganz gezielte bestimmte Qualitäten für dein selbstbestimmtes Leben adressieren kannst. Fokus & Klarheit, Stabilität & Balance, das Verarbeitung von Erlebnissen & Loslassen von dem was du nicht mehr brauchst in deinem Leben, sind einige dieser Qualitäten.

Dich erwartet in diesen sechs Wochen das Erleben von Meditationstechniken & das Erfahren von yogischer Philosophie anhand der Reise durch die fünf Vayus. Den finalen Abschluss bildet eine tiefe Meditationspraxis, in der wir durch alle Vayus nacheinander fließen.

Vayus, das sind der logischen Philiophie nach, Energieströme in unserem Körper. Durch die bewusste Arbeit mit diesen, kannst du dein Wohlbefinden & deinen Geist so ausrichten, dass es deinen Alltag & dein leben als Ganzes mehr zu dem macht, was du dir wünschst. Mehr Klarheit, mehr Energie, mehr innere Ruhe, mehr Stabilität & Balance, mehr für dich selbst einstehen,… sind Themen die mit dieser Praxis adressiert werden.

Mit dem Fokus auf jedes einzelne Vayu wirst du erfahren, wie diese wirken. Alle schließlich alle Vayus zusammen in einer vollständigen & tiefen Praxis. Geeignet für deinen Einstieg in die Meditation, oder auch zur Vertiefung & Sensibilisierung. Ich fühle mich nach einer solchen Praxis wahnsinnig zufrieden und zuversichtlich und bereit. Ein Gefühl von Balance, Motivation & Freiraum in mir selbst. Mir selbst genug sein in einer sehr vitalen Ausprägung.

Aber Meditation ist eine Selbsterfahrung, und nur du kannst herausfinden was für dich darin bereit steht. Und ich leite dich vom Herzen gerne in diese hinein & gebe Raum zum Wirkenlassen.

Nach diesen sechs Wochen hast du ein vielfältige Toolbox an Meditationen für deine eigene Praxis & ein tieferes Grundverständnis was Pranayama & Meditation für dich tun kann. Durch die kleinen Hausaufgaben bekommst du auch immer kleine Impulse zwischen den einzelnen Terminen, die deine eigene Praxis vertiefen. Diese sind jedoch optional, so dass du die vollständige Reihe in seinem vollen Potential auch ohne die Extrazeit Daheim erfahren wirst.

Alle Meditationspraxen werden als Tonaufzeichnung zur Verfügung gestellt. Du kannst sie nach dem Ende der Reihe weiterhin für deine eigene Praxis nutzen.

Die 90 Minuten umfassen immer lebensnahe Theorie rund um die Themen Meditation, Yoga Philosophie & insbesondere dem einzelnem Vayu. Wir werden etwa 30 Minuten in der Praxis sein, d.h. Pranayama (gezielte & spezifische Atmung) & Meditation. Danach nehmen wir uns die Zeit die Praxis wirken zu lassen & zu reflektieren. Und wir kreieren zusammen einen Ort des Austausches zum Start jeder Session zu der eigenen Praxis während der Woche.

Termine, Ort & Preis

- Kurs mittwochs, ab 14. Oktober 2020, jeweils 19 - 20.30 Uhr in Düsseldorf, Flingern

- 180 EUR, inkl. Ton- & Videomaterial, so dass du nichts verpasst wenn du mal nicht kannst sowie täglicher Inspiration & Support via E-Mail mit kleinen Recaps zu dem Thema der Woche (dein Handout zu den Sessions)

- Teilnehmeranzahl begrenzt auf 4

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Düsseldorf

Ruhrtalstrasse 27

40233 Düsseldorf

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert