Kostenlos

#mayatoTalksData: Predictive Analytics in der Praxis

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

19grams Alex Café & Kaffeerösterei

Karl-Liebknecht-Straße 13

10178 Berlin

Germany

Karte anzeigen

Beschreibung des Events

Beschreibung

Predictive Analytics in der Praxis: Wie man Data Scientists, Anwender und Manager glücklich macht

Schlagwörter wie Big Data Analytics oder Data Science haben es wie bislang kaum ein zweites IT-Thema weit über die Fachkreise hinaus bis auf die Titelseiten der großen Tages- und Wochenzeitungen geschafft. Dass die systematische Analyse kleiner und großer Datenmengen Wissen von hervorragender Qualität erzeugen kann, das in vielen Fällen sprunghaft bessere Unternehmensentscheidungen ermöglicht, ist mittlerweile in vielen Chefetagen angekommen. Dasselbe gilt für die Tatsache, dass man bei der vorherrschenden Datenfülle für deren Auswertung an hochautomatisierten Analyseverfahren nicht vorbeikommt.Viele Data-Science-Projekte scheitern jedoch am mangelnden Verständnis für die erfolgskritischen Teilaufgaben im Analyseprozess: Wie finde, bewerte und priorisiere ich Erfolg versprechende Analyseszenarien? Aus welchen Fähigkeiten und Rollen besteht ein ideales Data-Science-Team? Und vor allem: Wie schaffe ich es, alle beteiligten Stakeholder zufrieden zu stellen? Nur Letzteres garantiert ein dauerhaftes Wachstum der Data-Science-Aktivitäten im gesamten Unternehmen.

Lassen Sie sich nacheinander in die Perspektiven der drei wichtigsten Stakeholder Data Scientist, Anwender und Manager versetzen. Erfahren Sie dabei anhand unterhaltsamer Praxisbeispiele, wie und womit Sie diese Personen glücklich machen und Ihr Unternehmen in eine „data-driven company“ verwandeln.

Referent

Peter Neckel, Leitung Customer Analytics bei mayato

Peter Neckel studierte Betriebswirtschaftslehre an der École de Management de Grenoble und Wirtschaftsinformatik an der Otto-Friedrich-Universität Bamberg. Er ist nach Stationen bei Hewlett-Packard und SAP seit 2001 als Unternehmensberater in zahlreichen Praxisprojekten tätig, insbesondere für Banken, Versicherungen, Energieversorger und Einzelhändler. Seit 2007 arbeitet er als Berater und unabhängiger Analyst für mayato, wo er den Bereich Customer Analytics leitet. Zu diesem Thema ist er Autor von über 50 Publikationen, u.a. des Buches „Customer Relationship Analytics“, das 2015 bereits in zweiter Auflage erschien.

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

19grams Alex Café & Kaffeerösterei

Karl-Liebknecht-Straße 13

10178 Berlin

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert