20 €

Mastermind-Expresso - miteinander wachsen & lernen ABENDS

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Manufaktur für Wachstum GmbH

Castroper Straße 91A

44791 Bochum

Germany

Karte anzeigen

Beschreibung des Events
Du schmorst im eigenen Saft und brauchst frische Impulse für Dein Business? Dann ist der Mastermind-Expresso genau das Richtige für Dich.

Zu diesem Event

!!! Premiere !!!

Im November startet endlich der Mastermind-Expresso des Netzwerks der "business, moms & MORE Ruhrgebiet".

Kennst Du das?

  • Du hast eine Idee für Dein Business und überlegst wochenlang hin und her, was und wie Du es in die Umsetzung bringen könntest, aber kommst irgendwie nicht wirklich voran?
  • Du hängst aufgrund von Corona oder auch einfach so an einem Punkt in Deiner Selbstständigkeit, wo Du einfach nicht weißt, wie es weitergehen soll?
  • Du weißt, da geht noch mehr oder zumindest was anders, aber Du siehst gerade den Wald vor lauter Bäumen nicht?

Dann komm zu uns in den Mastermind-Expresso. Wir nutzen das Prinzip des Masterminds und Du gehst voller Ideen und Motivation wieder an die Arbeit. Ein Mastermind ist letztendlich sowas wie eine kollegiale Fallberatung und ein gemeinsames Brainstorming, bei dem andere Dir ihre Sicht auf Dein Anliegen zur Verfügung stellen bzw. Du mit den anderen Powerfrauen des Netzwerk in einen lebendigen Austausch kommst. Du nimmst mit, was Du gebrauchen kannst. Dafür müssen die anderen nicht mal aus Deiner Branche kommen. Oft ist ein unverbrauchter Blick aus einer ganz anderen Ecke extrem interessant und hilfreich, blinde Flecken zu erhellen.

Wie kannst Du Dir das nun konkret vorstellen?

Teilnehmen können maximal 10 Frauen.

Ich führe Euch in großer Runde in die Methode ein. Es ist wirklich ganz einfach und sehr effektiv!

Wir teilen uns nach meiner Begrüßung auf in zwei 5er-Gruppen. Dort gibt es jeweils eine Fallgeberin. Sie erhält ein Zeitfenster, in dem sie ihre Frage/Situation/Idee schildert. Danach können aus der Runde Fragen gestellt werden. Dann geht das Feuerwerk los. Die Frauen in der Gruppe packen alle ihre Ideen und Gedanken zur Fragenstellerin auf den Tisch. Die Ergebnisse werden schriftlich auf einem Flipchart festgehalten, damit nix verloren geht und die Fragenstellerin aufmerksam zuhören kann. Am Ende darf sie noch einmal sprechen und sich bedanken. Die anderen schreiben danach jede auf eine Karte, was sie der Fragenstellerin wünschen. Die Notizen und die Flipchart mit den Impulsen aus der Diskussion erhält diese dann als Päckchen.

Je nachdem wie viele kommen und wie viele Fälle wir haben, gibt es noch eine zweite Runde, so dass bestenfalls 4 TN reich beschenkt und voll motiviert nach Hause gehen.

Die Beraterinnen der Runde nehmen erfahrungsgemäß ebenfalls sehr viel mit. Es ist eine sehr lebendige und inspirierende Methode.

Lasst uns gemeinsam kreativ sein und die Synergien aus diesem Netzwerk noch mehr nutzen.

Ich freu mich auf Euch!

Katja Glasmachers

- Initiatorin & Moderatorin des Netzwerks "business, moms & MORE Ruhrgebiet" -

Fotos

Während der Veranstaltung mache ich ein paar Fotos und nutze sie für unseren Socialmedia -Auftritt. Mit dem Kauf dieses Tickets stimmst Du der Veröffentllichung zu. Wenn Du nicht auf den Fotos zu sehen sein möchtest, sprich mich bitte vor der Veranstaltung an, dann achte ich gern darauf.

Hygienekonzept

Für das Treffen in der Manufaktur für Wachstum in Bochum gilt das Hygienekonzept der Manufaktur. Das ist ein bisschen sperrig, aber wichtig und wird der Wiedersehensfreude keinen Abbruch tun. 🙂

Folgendes solltest Du wissen:

- die Ticket- und damit Teilnehmerinnenzahl ist begrenzt auf 10 Frauen

- Tickets sind AUSSCHLIESSLICH ONLINE über eventbrite zu erwerben. Es gibt KEINE Abendkasse wie vor Corona üblich

- es gibt feste Sitzplätze (keine freie Platzwahl) , die Tickets sind entsprechend durchnummeriert

- Du hinterlässt in der Manufaktur Deine Kontaktdaten, wo diese eine begrenzte Zeit aufbewahrt und dann vernichtet werden (das kennst Du vermutlich aus dem Restaurant, wo das momentan genauso läuft)

- Eintritt nur mit Mundschutz, den Du auf Deinem Sitzplatz abnehmen kannst, wenn Du möchtest

- am Eingang am Spender müssen alle einmal die Hände desinfizieren

- vor und nach dem Meetup ist es nicht möglich, sich im Vorraum aufzuhalten. Du kommst und gehst bitte direkt zu Deinem Platz und nach der Veranstaltung verlässt Du bitte wieder die Manufaktur

- Die Kaffeemaschine bedient ausschließlich Susanne von der Manufaktur, Wasser und Glas findet ihr am Platz

- solltet ihr euch nach dem Meetup noch austauschen wollen, trefft Euch bitte privat, z.B. in umliegenden Restaurants oder Kneipen, wo eigene Hygienekonzepte gelten. Dieser Austausch ist dann kein offizieller Bestandteil unseres Meetups mehr!

- Wenn du ein Ticket kaufst, stimmst Du automatisch zu, Dich an diese Hygieneregeln zu halten. Danke dafür!

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Manufaktur für Wachstum GmbH

Castroper Straße 91A

44791 Bochum

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert