Masterclass No 1: Pinterest - Das ist der Weg!

Masterclass No 1: Pinterest - Das ist der Weg!

Lerne Alles über die essenziell wichtigen Basics in Sachen Pinterest Marketing und rüste dich aus, für deine Reise ins Pinterest Universum.

Von Ann-Kristin Umlauf - Umlaufbahn Starthilfe

Datum und Uhrzeit

Do. 22. Sep. 2022 13:22 - Do. 25. Mai 2023 14:08 PDT

Veranstaltungsort

Online

Rückerstattungsrichtlinie

Keine Rückerstattungen

Zu diesem Event

☆ Masterclass-Replay - sofortiger Zugriff auf alle Inhalte ☆

Hier erwarten dich 03:48 Stunden geballtes Pinterest-Basic-Know How. Und zwar nicht irgendwann, sondern direkt mit Kauf. Das heißt sofortiger Zugriff und unendliche Replays – wann du willst und in deinem Tempo ♥

Mach es dir gemütlich und bequem und lerne Alles, was wichtig ist, um zu verstehen, WAS Pinterest ist und WIE diese Plattform funktioniert. Mit diesem Wissen wirst du dann bestens gerüstet sein, um deinen Pinterest-Account-Aufbau anzugehen.

= Diese Masterclass ist also kein 0815-Webinar, sondern weiht dich ein in das Wissen „Wie funktioniert diese Plattform?“. Wir reden hier also von Basics wie „DAS ist dein Fundament!“. Ein bisschen wie die Mandalorianer, wenn sie sagen „Das ist der Weg!“.

Es ist absolut kein vorheriges Pinterest-Wissen erforderlich – eine gute Portion "Neugier" und eine großzügige Prise "Freude daran, Neues zu lernen" reichen völlig aus. That´s it! ♥ Die ganze Masterclass baut von der Pike auf an und endet mit Strategie-Ansätzen zum Account-Aufbau. Du kannst also ganz gemütlich meinem roten Faden folgen, der sich durch alles durchzieht, und jede Menge Inspirations-Funken und -Impulse tanken für deine anschließende Umsetzung.

Im Detail widmen wir uns diesen Fragen:

○ WAS ist Pinterest?

○ Unterschied zwischen Pinterest und Social Media (Instagram/Facebook)?

○ Die neue Pinterest-Welt – woher kommen wir und wo geht es hin? Was ist die Konstante?

○ WAS bringt mir diese Plattform? Welche Businessziele kann ich damit erreichen? + Zahlen, Daten und Fakten

○ Für welche Business-Modelle eignet sich Pinterest, wie? (Webseiten-Content, Nativer Content/Influencer, Online-Shops)

○ Kann ich mit Pinterest eine Community aufbauen? WIE im Verhältnis zu Social Media?

○ Welche Menschen treiben sich dort herum? (Traumkunde)

○ WIE kann ich Pinterest für mein Business nutzen? Wo kann ich ansetzen? (Customer Journey)

○ Sneak Peek Pin-Formate – WIE kann ich meinen Content hier präsentieren?

○ Strategie-Ansätze:

- Die ein bis zwei Säulen, auf denen Pinterest Erfolg steht

- Wie kann ich ein Kick-Ass-Pinterest-Profil aufbauen? Meine acht Schritte Formel + der Faktor „Zeit“

- Die vier Säulen für nachhaltigen Pinterest-Traffic & Community-Aufbau

- Welche Trends gibt es aktuell auf Pinterest?

○ Eignet sich Pinterest für dein Business-Modell? (Besprechung der sechs Real-Life-Beispiele der Live-Teilnehmerinnen, inkl. Strategie-Ansätzen)

○ Wann ist der richtige Zeitpunkt, um mit Pinterest loszulegen? Muss meine Webseite vorher stehen? Was wäre smart??

○ Vorstellung exklusiver Pinterest-Strategy-Bootcamp-Workshop, für wenn du „ready to rock“ bist und direkt weiter machen möchtest

○ 30 Minuten Beantwortung der offenen Fragen der Live-Teilnehmerinnen

Ist das Ding was für dich?

Diese Masterclass richtet sich explizit an alle Pinterest-Newbies. Du bist aber auch sehr gut aufgehoben und herzlich willkommen, wenn du Pinterest bereits auf dem Schirm hattest und/oder bereits begonnen hast, dir einen Account aufzubauen, irgendwie aber doch noch das ein oder andere Fragezeichen hast in Bezug auf das Verständnis dieser Plattform und deine Basic-Kenntnisse auffrischen, bzw. ausbauen möchtest.

Wie kann es danach für dich weitergehen?

Solltest du Lust haben, mit mir gemeinsam weiterzugehen, dann bist du herzlich eingeladen den auf dieser Masterclass aufbauenden Workshop (One-Day-Pinterest-Strategy-Bootcamp) zu buchen. Mehr dazu, wie versprochen am Ende dieser Masterclass sowie direkt in deinen digitalen Zugriffs-Unterlagen zu diesem Eventbrite-Event. You can´t miss it! ♥ So viel aber schon vorab: YES! Das Bootcamp baut DIREKT auf dieser Masterclass auf. Das hier ist die Basis, das Bootcamp ist der Deep Dive in die tatsächliche Umsetzung - mit diversen Best Cases to get the bigger picture and some VERY nice creation-ideas!

Ich freue mich riesig, wenn ich dich mit meiner Masterclass bereichern darf! Hope to see you inside!

Dein Pinterest-Buddy-in-Crime,

Ann-Kristin

○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○

Achtung – All eyes on this:

Solltest du Bock haben auf MEHR: You are more than welcome in my Newsletter ♥ Melde dich einfach mit einer E-Mail unter hi@umlaufbahnstarthilfe.de und schon nehme ich dich in meinen Newsletter auf! So bleibst du up-to-date was alle Events (weitere Pinterest-Masterclasses und -Workshops) meiner „Burning down the House“-Abschiedstour betrifft ♥

Wie „Burning down the House“??

Nach fünf Jahren 1on1-Strategy-Coachings, in denen ich u.a. für und mit Laura Malina Seiler, Bodo Schäfer, Madame Moneypenny und Sarah Desai gearbeitet habe, werde ich mein Business im kommenden Winter 2022/2023 schließen. Bis dahin werde ich erst- und gleichzeitig letztmalig (!) meine Tore weeeiiiit öffnen und biete einzelne Masterclasses und Bootcamps an, die für mehrere Menschen/Businesse gleichzeitig besuchbar sein werden. Es ist mir ein großes persönliches Anliegen, meine gewonnenen Pinterest-Erfahrungen der vergangenen Jahre noch einmal so vielen Menschen wie möglich zugänglich zu machen ♥ Wir brauchen more then ever, Menschen, die ihre wertvollen, inspirierenden Inhalte der Welt zur Verfügung stellen! Vielleicht sehen wir uns also zu dem ein oder anderen Event dieser für mich ganz besonderen Abschiedstour. Es wäre mir ein inneres Blumenpflücken ♥

Und Achtung an der Bahnsteigkante:

Dieses Replay-Event ist so lange online und kaufbar, solange die vermittelten Pinterest-Inhalte sich nicht völlig verändern. Pinterest ist wie jede andere Plattform auch sehr lebendig. Das heißt, es kann sein, dass sich zu einem bestimmten Zeitpunkt etwas Wesentliches ändern wird und damit das Wissen dieser Masterclass nicht mehr Up-to-date ist. Das heißt ab dem unvorhersehbarem Zeitpunkt X verschwindet die Option zum Kauf dieser Masterclass von der Bildfläche (Of course haben alle vorherigen Käufer ihr Replay downloadbar und damit für die Ewigkeit konservierbar.).

Also nochmal im Klartext der von Herzen kommende heiße Tipp: Wenn es dich ruft zu einem oder mehreren Bausteinen meiner Abschiedstour, wie dieser Masterclass: Schnapp sie dir direkt! Erstens nehme ich gerade alle fresh auf (= super aktuelle Inhalte), zweitens: Wenn sie dein sind, bleiben sie dein.

Damit ist alles gesagt. Hope to see you inside! ♥

Veranstaltet von

Pinterest-1on1-Strategy-Coach für Inspirations-Persönlichkeiten & inspirierende Unternehmen seit 2017.

Unter anderem durfte ich bereits

○ "beim Raketenbau unterstützen" (Pinterest Account Aufbau)

○ und "Flugrouten entwerfen" (Pinterest Strategie entwerfen)

für Laura Malina Seiler, Home & Garden TV, Bodo Schäfer, Sarah Desai, Madame Moneypenny, 7Mind GmbH, Kaja Andrea, Mit Ecken und Kanten und Kristin Woltmann.

Nun ruft es mich zu völlig neuen beruflichen Projekten. Bevor ich meinem geliebten Pinterest-Business aber Lebewohl sage und Abdanke, möchte ich meinen Türen noch einmal weit öffnen! Aus diesem Grund findet aktuell meine eigene digitale Abschiedstour „Burning down the House“ statt.

Bis voraussichtlich Winter 2023/24 werde ich mehrere Pinterest-Live-Masterclasses und -Bootcamps veranstalten zu denen jeder Mensch sehr herzlich eingeladen ist, der seine Bühne im Pinterest-Universum einnehmen möchte. Zapfe mein Wissen und meinen Erfahrungsschatz für dich an. I am here FOR YOU!

Sobald ein neues Event ansteht bzw. zur Verfügung steht findest du es hier auf meinem Eventbrite-Profil. Folge mir gerne!

Alle Events werden aufgezeichnet, so dass sie auch im Nachgang als Replay kaufbar sein werden. (Durchaus bis in den Sommer 2024 rein oder länger - Es kommt ganz darauf an, wie lange die Inhalte aktuell sein werden. Das Ganze mache ich übrigens nur so, weil mir super wichtig ist, dass du auch tatsächlich brauchbares, aktuelles Wissen von mir erhältst! Die Replays kannst du dir dann selbstverständlich downloaden und für immer konservieren. Gekauft ist gekauft!)

Quintessenz für dich:

Wenn es dich ruft zu einem oder mehreren Bausteinen meiner Abschiedstour: Schnapp sie dir direkt! Erstens nehme ich gerade alle fresh auf (= super aktuelle Inhalte), zweitens: Wenn sie dein sind, bleiben sie dein.

Wie kannst du up-to-date bleiben?

Wenn du definitiv nichts verpassen möchtest, melde dich mit einer kurzen Mail unter hi@umlaufbahnstarthilfe.de und schon bist du an Bord in meinem Newsletter. Außerdem bin ich natürlich auf Insta unterwegs. Ich freue mich von dir zu hören unter https://www.instagram.com/annkristinumlauf/

Alles Liebe von deinem Pinterest-Buddy-in-Crime,

Ann-Kristin

Verkauf beendet