Masterclass: LinkedIn Like A Boss (Corporate Edition JULI 2022)

Masterclass: LinkedIn Like A Boss (Corporate Edition JULI 2022)

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Ab 712,81 €

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In dieser Masterclass lernst Du alles über LinkedIn Company Pages, Corporate Influencer Programme, Content-Management und LinkedIn Ads

Zu diesem Event

LinkedIn verzeichnet ein rasantes Nutzerwachstum. Nicht nur in Deutschland, sondern weltweit. Höchste Zeit, sich mit diesem Netzwerk vertraut zu machen und es sinnvoll für sich und das eigene Unternehmen erfolgreich einzusetzen!

LinkedIn hat sich zu einer täglichen B2B Kommunikations- und Networking-Plattform entwickelt mit unzähligen Möglichkeiten. LinkedIn ist somit der derzeit beste digitale Ort für eine erfolgreiche Marken- und Unternehmenskommunikation. Sie müssen nur wissen, wie's geht und das Potenzial entfesseln.

Britta Behrens, Tomas Herzberger, Marina Zayats & Ritchie Pettauer

Die vier führenden LinkedIn-Experten im deutschsprachigen Raum haben sich zusammengeschlossen und geben einen tiefen Einblick in die Funktionsweise des Netzwerks und zeigen anhand vieler Beispiele, wie Sie mithilfe Ihrer Company Page und den erfolgreichen Einsatz von Corporate Influencern langfristig profitieren können:

Eine Marke ohne stimmige digitale Präsenz, ist wie ein Flugzeug ohne Pilot: Sie bleibt am Boden. Wer auf LInkedIn erfolgreich sein will, muss strategisch vorgehen. Dabei zählen zwei Faktoren:

1. Das Management muss Teil der Strategie sein und

2. Social Media muss für alle Abteilungen und Bereiche gedacht werden.

Denn Marken- und Unternehmenskommunikation funktionieren in den sozialen Medien nur, wenn Management, Marketing, Vertrieb und HR an einem Strang ziehen.

Die vier Expert:innen erklären, wie Unternehmen digital souverän auf LinkedIn auftreten. Die Marken- und Unternehmenskommunikation findet überwiegend auf der Company Page statt. Hier gibt es aber jede Menge Herausforderungen und Limitierungen, um überhaupt in die Sichtbarkeit der einzelnen Stakeholder zu kommen. Auf alle Raffinessen werden Sie in der Masterclass vorbereitet. Das Potenzial einer Company Page kann nur in Verbindung mit Corporate Influencern und LinkedIn-Ads entfesselt werden. Sie gehören in eine optimale LinkedIn-Strategie.

Das Potenzial von Corporate Influencern für den Unternehmenserfolg ist in vielen Unternehmen noch gar nicht angekommen. Wie es auf LinkedIn maximal ausgeschöpft werden kann, lernen Sie anhand von zahlreichen Praxisbeispielen. Die Expert:innen zeigen, wie Sie mithilfe eines 5-Punkte-Plans ein Corporate Influencer Programm aufsetzen die ersten digitalen Schritte gehen, wie Sie die richtigen Corporate Influencer auswählen und wie die digitale Kommunikation in den Arbeitsalltag integriert werden kann.

Denn richtig eingesetzt, steigern Corporate Influencer die Markenbekanntheit, sorgen für Kundenbindung, akquirieren neue Kunden und machen die Unternehmenskultur sichtbar und erlebbar.

Deswegen lernen Sie in dieser Masterclass alles über das Zusammenspiel zwischen Company Page, Corporate Influencern, der richtigen Content-Strategie und LinkedIn Ads-Kampagnen.

THEMEN

  • Company Page für Unternehmens- und Markenkommunikation perfekt einrichten - inkl. Taktiken für mehr Follower und hilfreiche Tools
  • Die richtige Content-Strategie für Company Pages
  • Erzielen Sie mehr Reichweite und Bekanntheit durch Corporate Influencer
  • Wie Sie ein Corporate Influencer Programm in ihrem Unternehmen implementieren
  • Wie Sie LinkedIn Ads (= bezahlte Anzeigen) richtig einsetzen

All das erfahren und lernen Sie anzuwenden in dieser konzentrierten LinkedIn-Masterclass. Damit starten Sie 2022 so richtig durch - like a Boss!

Neben den Vorträgen gibt es ausführliche Fragerunden, so dass Sie Ihre individuellen Fragen und Herausforderungen mit uns diskutieren und klären können.

Der Workshop richtet sich somit verstärkt an Geschäftsführer:innen, Führungskräfte, Marketing- und Vertriebsverantwortliche und ihre operativ verantwortlichen Mitarbeiter:innen.

AGENDA

9:00 - 9:15 Check-In und WarmUp

9:15 - 10:15 Britta Behrens: Die Symbiose von Company Page & Corporate Influencern auf LinkedIn

10:15 - 11:15 Ritchie Pettauer: Die perfekte Reaktionsstrategie für Ihre Corporate Page und alles Wichtige über den LinkedIn Algorithmus

15 Minuten Pause

11:30 - 12:30 Marina Zayats: Wie implementiert man ein Corporate Influencer Programm inkl. Social CEO-Kommunikation

12:30-13:30 Mittagspause

13:15 - 14:15 Tomas Herzberger: Alles Wichtige über LinkedIn Ads (Aufbau, Targeting, Anzeigenformate, Fails) und Growth Hacks

14:15 -15:00 Company Page Site Clinic & Q&A

TECHNIK

Wir nutzen für den Live-Stream die Webkonferenz-Software Zoom und werden die Ergebnisse auf Miro sammeln.

VORTRÄGE

1. Die Symbiose von Company Page & Corporate Influencern auf LinkedIn

Marken- und Unternehmenskommunikation funktionieren auf LinkedIn nur in Kombination von Company Page und sichtbar agierenden Corporate Influencer*innen. Hierdurch entsteht durchschlagender Erfolg für Marketing, Sales und Employer Branding. Britta Behrens zeigt Ihnen, wie eine erfolgreiche Company Page Strategie und Kommunikation auf LinkedIn aussieht, welche Relevanz und Funktionen eine Company Page besitzt und wie sie mit einer Corporate Influencer-Strategie verzahnt werden kann. Denn wer die Reichweite der Business-Profile von Mitarbeiter:innen nicht für sein Unternehmen einsetzt und sich nur auf seine offiziellen Unternehmensseite konzentriert, gerät ins digitale Niemandsland. Die Symbiose von Company Page und Corporate Influencern lässt die Marke wachsen

Expertin: Britta Behrens.

Britta Behrens ist ausgewiesene LinkedIn Marketing & Sales Expertin. Sie befasst sich intensiv mit den Themen Content Marketing, Social Selling und Personal Branding. Sie gibt ihr Wissen in Workshops. als Autorin und als Keynote Speakerin vielfältig weiter. In ihrer Freizeit geht sie liebend gern Golf spielen und lässt den Abend gerne mit einem guten Gin Tonic ausklingen.

2. Die perfekte Redaktionsstrategie für Ihre Corporate Page und alles Wichtige über den LinkedIn Algorithmus

LinkedIn Company Pages erfüllen mehrere Aufgaben: Sie sind wichtiger Marketing-Kanal, Employer-Branding Plattform und dank der Product-Pages seit neuestem auch Show-Room. Die Einrichtung einer Unternehmens-Seite ist schnell erledigt, die Feinheiten liegen in der redaktionellen Strategie. Company Pages gehorchen anderen Gesetzen als persönliche Accounts. Wie funktioniert die Verbreitung im Newsfeed, welche Rolle spielt Interaktion und was sind best Practices im Umgang mit Hashtags, Artikeln und Themenplanung? Wie hängen Posting-Frequenz, Werbung und Follower-Generierung zusammen und wie findet man den optimalen Themenmix?

Experte: Ritchie Pettauer

Ritchie Pettauer ist seit Online Marketing Berater und LinkedIn Coach. Mit seinem Beratungsunternehmen pnc - pettauer.net Consulting - unterstützt er deutschsprachige und internationale Unternehmen in allen Fragen der strategischen Online-Kommunikation. Ritchie spricht auf Fachkonferenzen über Content- und Influencer-Marketing im B2B Bereich und hält am Institut für Kommunikationswissenschaft der Universität Wien die Einführungsvorlesung “Social Media A”.

Im vorigen Jahrtausend war Ritchie Journalist, seit 2006 betreibt er datenschmutz.net, ein populäres Weblog über Online Marketing und digitale Kommunikation. In seiner Freizeit spaziert er mit seinen beiden Hündinnen den Donaukanal entlang und steht gerne in der Küche.

3. Wie implementiert man ein Corporate Influencer Programm inkl. Social CEO-Kommunikation

Corporate Influencer, also die eigenen Mitarbeiter:innen als Personal Brands im Auftrag des Unternehmens sind beliebt. Doch viele Unternehmen schaffen es nicht, diese Programme nachhaltig in der Kultur des Unternehmens zu verankern. Mit einem Training ist es nicht getan. Anhand eines sieben-Punkte-Plans erfahrt ihr, wie man Corporate Influencer im Unternehmen so aufbaut, dass es mehr als nur ein kurzzeitiger Trend ist. Gute Programme schaffen es, dass die Qualität der Posts stimmt, dass die Mitarbeiterbindung steigt, Silos in Unternehmen abgebaut werden, neue Talente angezogen werden und sogar Sales dadurch unterstützt wird. Marina hat mehrer Unternehmen genau dabei begleitet und teilt ihre Erfahrungen und konkreten Tipps.

Expertin: Marina Zayats

Marina Zayats ist Beraterin für Corporate Communication, Digital Personal Branding & Social Selling sowie Autorin des Buches "Digital Personal Branding. Über den Mut, sichtbar zu sein." Als Mitgründerin der Beratung Schaffensgeist hilft sie Unternehmen, von Tech Start-up bis Konzern dabei, ihren Außenauftritt gekonnt zu steuern und zielführende Beziehungen aufzubauen. Marina trainiert Vertriebsteams, damit sie Social Media als wichtigen Vertriebskanal für sich zu nutzen und Social Selling in der Unternehmens-DNA zu verankern. Vorstände werden von ihr befähigt, ihre digitale Identität in Social Media aufzubauen und für die Ziele des Unternehmens einzusetzen.

4. Wie Sie LinkedIn Ads richtig einsetzen

Eine Kampagne auf LinkedIn ist wie ein Skalpell: sehr präzise und wirkungsvoll, wenn man es richtig einsetzt, aber bei falscher Handhabung kann es sehr schnell sehr teuer werden. Denn das Targeting-System von LinkedIn erlaubt eine sehr detaillierte Auswahl der Zielgruppe, sowohl für HR, Marketing als auch Vertrieb. In seinem Vortrag erklärt Tomas Herzberger die Funktionsweise von bezahlten Kampagnen auf LinkedIn und gibt konkrete Tipps, wie man sie optimieren kann:

  • Funktionsweise von LinkedIn Ads
  • Wie kann ich meine Zielgruppe erreichen? Targeting-Möglichkeiten
  • Welche Werbeformate gibt es?
  • An welchen Beispielen kann ich mich orientieren?
  • Was passiert nach dem Klick? Wie kann ich einen Sales-Funnel aufbauen?

Tomas Herzberger

Für Unternehmen wie Unilever, die Deutsche Bahn oder Arvato hat Tomas Herzberger bereits unzählige Kampagnen geplant, aufgesetzt und optimiert. Er ist Co-Founder von Schaffensgeist, der Beratung für digitale Souveränität. Sein Wissen vermittelt er auch als Trainer (u.a. für 121Watt, Haufe und Tomorrow Academy) sowie als Speaker. Tomas ist Co-Autor des Bestsellers “Growth Hacking" sowie Herausgeber von “Think Growth”.

Junge Startups unterstützt er als Mentor (u.a. beim New Media Accelerator) und bietet mit den Growth Hacking Meetups regelmäßig die Möglichkeit zum Wissensaustausch und Networking.

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