Masterclass Feminine Leadership

Aktionenbedienfeld

Mehrere Termine

Masterclass Feminine Leadership

Bei der Masterclass Feminine Leadership handelt es sich um Mini-Workshops (Zoom) mit Themen rund um Führung.

Von Women's Springboard

Zeit und Ort

Datum und Uhrzeit

Fr., 19. März 2021 03:45 - Mi., 17. Jan. 2024 05:00 PDT

Veranstaltungsort

Online

Rückerstattungsrichtlinie

Kontaktieren Sie den Veranstalter, um eine Rückerstattung anzufordern.

Zu diesem Event

17. Februar 2023

Hilfreiches Selbst-Bewusstsein aufbauen (Prof. Dr. Beate Klutmann)

Wir werden in dieser Masterclass zunächst klären, was unter hilfreichem und was unter nicht hilfreichem Selbst-Bewusstsein verstanden werden kann. Wann bringt es mich weiter und wann schade ich mir und anderen?

Es geht darum, dem inneren Kompass zu folgen; also werden wir erkunden, wonach der Kompass ausgerichtet ist. Was ist unser persönlicher Nordstern?

Wenn ich meine Ausrichtung gefunden habe und ihr folge, kann ich in ein Dilemma geraten, weil ich mich anpassen muss und das nicht mehr möchte.

Zu diesen spannenden Fragen werden wir etwas hören und dazu diskutieren, wie immer in unserer munteren Mittagsstunde am Freitag.

31. März 2023: Marketing

14. April 2023 : Marketing

21. April 2023: Marketing

28. April 2023: live von der Leipziger Buchmesse zu Marketing

05. Mai 2023: Marketing

29. September 2023: Führung übernehmen (Prof. Dr. Beate Klutmann)

Die erste Führungsaufgabe kann die Leitung eines Teams sein, das Anleiten von Seminarteilnehmern über mehrere Tage oder ganz offiziell der Posten der Gruppenleiterin oder des Gruppenleiters sein. Man gelangt in jedem Fall in eine neue Rolle hinein; das sollte in jedem Fall mit Bedacht geschehen. Wir werden uns damit befassen, wie man zunächst im eigenen Leben die Führung übernimmt. Und was heißt es dann, andere Menschen anzuleiten? Vielleicht sind plötzlich die Kollegen die Mitarbeiter der Gruppe, für die man verantwortlich ist.

20. Oktober 2023: Marketing (eventuell live von der Frankfurter Buchmesse)

03. November 2023: Marketing

10. November 2023: Marketing

Über den Veranstalter

Veranstaltet von
Women's Springboard

Vision

Die Vision von Women’s Springboard und ist, dass jeder Mensch als gleich anerkannt wird und sich das Bedürfnis nach Weiterentwicklung erfüllen kann, sodass dieser Mensch voller Freude leben und aus seiner Fülle geben kann. Women’s Springboard unterstützt und inspiriert beruflich selbstständige Frauen, damit sie ihren Platz in der Welt selbstbewusst einnehmen und ihren Einfluss geltend machen.

Women’s Springboard hilft beruflich selbstständigen Frauen dabei, sich weiter zu entwickeln, zu wachsen und ihren individuellen Beitrag kraftvoll und selbstbewusst in die Welt zu bringen. Sie vereinen hohe Expertise, praktische Erfahrungen und haben häufig einen akademischen Hintergrund. Diese Expertinnen, die einzigartiges Wissen und Erfahrungen in sich vereinen, nehmen ihre Verantwortung wahr. Sie behandeln andere so, wie sie selbst gerne behandelt werden und gehen einfühlsam, respektvoll mit anderen Menschen um, damit die Welt ein Platz ist, an dem alle Menschen gerne leben.

Mission

Women’s Springboard ist eine Plattform, die beruflich selbstständige Expertinnen inspiriert und unterstützt, damit sie ihre Einzigartigkeit in die Welt bringen. Diese Expertinnen sind finanziell unabhängig, teilen ihr Know-how gerne und sind sichtbar für ihre Wunschkunden. Sie nutzen ihre Erfahrungen, ihren Einfluss und ihr Wissen, um die Welt zu einem besseren Ort zu machen. Diese Expertin arbeitet mit Leichtigkeit und Freude, teil sich ihre Zeit frei ein und nimmt sich Zeit für die Menschen, die sie liebt.