600 €

Masterclass: Das LGBT+ Netzwerk als Produkt

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Online-Event

Beschreibung des Events
Mit Methoden aus der Produktentwicklung zum erfolgreichen LGBT+ Netzwerk im Unternehmen

Zu diesem Event

Über die Inhalte

Ein Produkt richtet sich an eine Zielgruppe, löst ein Problem und erfüllt bestenfalls ein messbares Business Ziel. Doch wer genau gehört eigentlich zur Zielgruppe eines LGBT+ Netzwerkes? Die Mitglieder:innen des Netzwerks? Straight Allies? Die Employer Branding-Abteilung? Oder doch schließlich das Management? Und noch eine viel wichtigere Frage: Was möchte das LGBT+ Netzwerk im Unternehmen eigentlich erreichen? Mit Methoden aus der Produktentwicklung wird erarbeitet, warum es wichtig ist, dass sich ein erfolgreiches LGBT+ Netzwerk eine Vision erarbeitet, warum die verfolgten Ziele definiert werden müssen und wie man für seine Vorhaben die Unterstützung des Managements erhält. Die Masterclass richtet sich an Koordinator:innen von LGBT+ Netzwerken, Personen, die ein LGBT+ Netzwerk gründen wollen und alle Interessierten.

Über den Trainer

Tim ist Senior Product Development Manager für Mobile Apps, zuständig für die BILD News/BILD Sport App und setzt sich zusätzlich bei Axel Springer seit über drei Jahren für Diversity & (LGBTI*) Inklusion ein. Nach seinem Schauspieldiplom studierte er Europäische Medienwissenschaft in Potsdam und New Media and Digital Culture an der Universiteit Utrecht. In den Niederlanden arbeitete Tim im HR für die Deutsche Telekom und machte Social Media für Jérôme Boateng. 2017 begann er im BILDplus Produktmanagement und wechselte nach neun Monaten in die Produktentwicklung. 2019 nahm er am 1.LGBT+ Leadership Programme der ESCP teil und organisierte den 1.Axel Springer Diversity Summit mit.

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Online-Event

Dieses Event speichern

Event gespeichert