895 €

Masterclass: Chancen der VUCA-Welt

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Innovation Space Stuttgart Turbine Kreuzberg GmbH

Königstraße 39

Eingang über Schmale Straße 10

70173 Stuttgart

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungen bis zu 7 Tage vor dem Event

Beschreibung des Events

Beschreibung

Übersicht

In Zeiten sich schnell weiterentwickelnder Technologien und immer komplexer werdender Anforderungen sind Volatilität, Unsicherheit, Komplexität und Unklarheit für Unternehmen gelebter Alltag. In dieser Masterclass begreifen wir die Herausforderungen der VUCA-Welt als Chance und zeigen, wie man sie nutzbar machen kann. Dabei liegt der Fokus auf der Unternehmenskultur: Wir betrachten, wie man eine agile Kultur etabliert, um das eigene Geschäftsmodell neu zu denken und flexibel anzupassen.

Die Masterclass richtet sich an Geschäftsführer, Vorstände, leitendes Management und weitere Führungskräfte mit unterschiedlichstem Fach- und Branchenwissen.




Was bietet die Masterclass?

Einen kompakten Überblick über relevante Strategien und Methoden, die eine erfolgreiche Unternehmenskultur und Führung in der VUCA-Welt ermöglichen – stets mit Fokus auf ihrem operativen Einsatz.

  • Verständnis der VUCA-Welt gewinnen und ihre Chancen für das eigene Unternehmen erkennen und nutzen

  • Einführung in die Etablierung von anpassungsfähigen Denk- und Arbeitsweisen im Unternehmenskontext

  • Praktische Wissensvermittlung zur Implementierung neuer, agiler Strukturen und Prozesse

Methodenüberblick

Agile Methoden – u.a. agiles Projektmanagement, sowie Lean Start Up Ansätze, Sineks Golden Circle und Business Model Canvas








Dozenten

Daniel Nill, CEO

Daniel Nill arbeitet bei Turbine Kreuzberg in der Geschäftsführung. Er begleitet Unternehmen, vorrangig im B2B-Bereich, und entwickelt Digitalstrategien – von der Implementierung neuer Vertriebskanäle bis zur Veränderung des bestehenden Geschäftsmodells. Umfangreiche Erfahrung im B2B-Bereich konnte er durch eine sechsjährige Tätigkeit bei der Würth-Gruppe sammeln. Dort war er als Vorstandsassistent und Projektleiter in verschiedenen Bereichen tätig. Neben seiner Tätigkeit bei Turbine Kreuzberg gibt er als Lehrbeauftragter an Hochschulen Vorlesungen in den Bereichen Quantitative Methoden und Wirtschaftsmathematik.


Daniel Planert, Senior Consultant

Daniel Planert ist Senior Consultant bei Turbine Kreuzberg GmbH. Er berät Unternehmen im B2B-Bereich und begleitet die Digitalisierung im Commerce. In der Vergangenheit hat er mehrere Jahre als Partnermanager bei FACT Finder Digitalagenturen und Shopsysteme betreut und kennt den D-A-CH Commerce Markt und seine Akteure. Sein Schwerpunkt liegt auf dem Kundenzugang im B2B sowie der Usability von Shops. Als Schnittstelle zwischen Business und Entwicklung ist er am Standort Stuttgart als Befähiger und Unterstützer für Start Ups, Mittelstand und Konzerne tätig.



Auf einen Blick

  • Ort: Innovation Space Stuttgart im Büro der Turbine Kreuzberg in der Königstraße 39. Eingang über Schmale Straße 10

  • Teilnehmerzahl: Max. 20 Personen

  • Kosten: 895,00 €

  • Soft-Drinks, Kaffee, Snacks und Mittagessen sind im Preis inbegriffen

  • Die Teilnahme ist nur über den Kauf eines Eventbrite-Tickets möglich

  • Es ist keine Vorbereitung für die Masterclass notwendig

  • Zum Abschluss der Masterclasss erhalten Sie ein Innovation Space Teilnahmezertifikat.


Masterclass-Programm Turbine Kreuzberg

In unseren Masterclasses teilen wir unsere Expertise. Hier werden spannende Impulsvorträge mit interaktiven Workshops kombiniert. Unsere Masterclasses sind flexibel und individualisierbar. Von drei Stunden Intensivsession bei Ihnen vor Ort bis zur zweitägigen Masterclass in unserem Innovation Space Stuttgart: Zeit und Raum sind uns keine Grenzen. Mehr Informationen: https://turbinekreuzberg.com/de/masterclasses


Innovation Space Stuttgart

Der Innovation Space Stuttgart von Turbine Kreuzberg bietet Raum für offenen Austausch zu den Fragen der Zukunft – über Branchen- und gedankliche Grenzen hinweg. Wir gestalten digitale Transformation, nutzen disruptive Technologien und entwickeln neue Geschäftsmodelle. Im Innovation Space vermitteln wir das passende Werkzeug durch Top-Speaker, Seminare, Panels und Meetups. Hier stehen Business und Technologie im Dialog. Immer im Blick: die operative Umsetzung. Gedacht wird nach vorne, gestartet wird jetzt.

Kontakt

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
events@turbinekreuzberg.com

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Innovation Space Stuttgart Turbine Kreuzberg GmbH

Königstraße 39

Eingang über Schmale Straße 10

70173 Stuttgart

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungen bis zu 7 Tage vor dem Event

Dieses Event speichern

Event gespeichert